Le petit Ami - J&D Bass Ukulele

Bei meiner Kala sind unter dem Piezo nochmal dünne Furnierstücke einfach eingelegt, zwischen Piezo und Brücke, um die Saitenhöhe einzustellen, wenn da an einer Stelle mehr Druck auf die Piezos kommt als an einer anderen, durch irgendwelche Unebenheiten, bzw. Höhenunterschiede, könnte ich mir gut vorstellen dass es daran liegt, wie schon Vorredner schrieben, vielleicht mal experimentieren..
 
Ist nur schade, dass die Hersteller das Experimentieren den Kunden überlassen wollen. Bei einem 500 Euro Bass nicht akzeptabel. Bei einem 130 Euro Instrument kann ich es irgendwo noch nachvollziehen, allerdings sollte man das Ganze dann doch als Bausatz deklarieren damit keine falschen Hoffnungen geschürt werden. ;-)
 
Ja klar, bei meinem funktionierts ja, ich musste nichts basteln.. "das vielleicht mal experimentieren" bezog sich auch eher auf die die das Teil schon haben..und/oder eben Lust haben das selber zu probieren, wollte nur sagen dass es vielleicht nicht so schwer ist, das hin zu kriegen.. (?)
 
Ist aber offensichtlich nicht immer so. Scheint halt auch Serienstreuung zu sein. Der Herr "avus" ist hier auch registriert und scheint zumindest in dieser Hinsicht nichts zu bemängeln zu haben. Sach doch mal, Christian. :-)

 
Hätte voll Bock auf so ein Teil, aber bisher habe ich den Eindruck, dass alle, egal welche Preislage, oftmals nicht direkt bespielbar sind und das schreckt mich durchaus ab. xx(
 
Ist es normal dass bei dem Jack Danny Fretted U Bass nicht der 9te sondern der 10. Bund markiert mit einem Dot ist? Wenn ja warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die anderen? :D wollte ihn zum üben auf der Couch aber es irritiert irgendwie ist das so gewollt oder Fehler?
 
Ich hatte gestern ein kleines Basser Treffen mit @ollo im Musicstore Köln.
Neben netten Gesprächen und Cappuccino haben wir natürlich auch den ein oder anderen Bass in die Hand genommen, und bei den Bass Ukulelen kam schnell Ernüchterung denn die teuerste Orthega für knapp 580 Euro hat sich gerade in Bezug auf die akustische Lautstärke deutlich von allen anderen abgehoben die dort an der Wand hingen.
 

Also, bin jetzt das ganze Wochende mit der Kapelle im Proberaum und hab den Schrumpfbass dabei. Was ich wirklich gut finde, ist den Microbass und den NE_04 mit der Ukulele zu betreiben. Gerade die nöligen Mitte hab ich ganz gut damit im Griff und finde den Sound jetzt schön dunkel und griffig. Macht ein riesen Spaß.
 
Hallo,
am meiner J&D Bass Uku ist der Tuner defekt. Beim Betätigen des Schalters wird stumm geschaltet und das Display geht an, aber leider kein Ausschlag an der Anzeige :-(
Hat jemand eine Idee was da defekt sein kann bzw. wie ich das wieder hinbekomme?
 
Halbes Jahr vergangen.
Nachdem ich die letzte Bass Ukulele von Jack & Danny aus dem Musicstore wegen Verarbeitungsfehlern in der Elektrik zurück geschickt hatte habe ich mich dazu entschieden erneut einen Versuch zu starten. Es ist ja auch unwahrscheinlich, dass die nächste auch wieder defekt ist.
Inzwischen kosten die jetzt 149 Euro, also gut 20 Euro mehr als beim ersten Mal letzten November.
Grundsätzlich hatte ich vor eine hochwertige zu kaufen, da ich die Bass Ukulele aber im Wohnmobil mitnehmen werde macht das wegen der ständig wechselnden klimatischen Bedingungen der sie dann ausgesetzt wird wenig Sinn.

Wenn sie funktioniert klingt sie ja ganz gut. Hier ist ein Youtube Video:



Die Alternative wäre die Harley Benton für den gleichen Preis. Allerdings fehlt da die Klappe hinten zum Einfädeln der Saiten.





Sollte die kommende J&D wieder ein Flop werden versuche ich es dann mit der HB.
 
Die Kahuna CLU habe ich auch, bin sehr zufrieden!
Sie hat einen etwas größeren Korpus als andere Bass-U's (z.B. Kala) und ist somit (für mich zumindest) angenehmer zu "umarmen" (auf die Lautstärke im Trocken-Modus hat das sicher keinen Einfluss)...
Vor allem immer wieder erstaunlich ist das "Pfund", das die Kleine im angeschlossenen Modus präsentiert - da sind schon einige Münder offen geblieben... |)
 
Zweiter Versuch:
Erneut eine Jack & Danny Bass Ukulele im Musicstore bestellt, und diesmal ist das Ergebnis ebenso unbrauchbar wie beim ersten Mal.
Eigentlich noch schlimmer.

Den kleinen Kratzer in der Decke hätte ich noch akzeptiert wenn das Ganze Instrument spielbar wäre aber leider schnarrt da so ziemlich jeder Ton.
Und wieder heisst es Return to Sender.
Screenshot_2018-05-30-14-23-56.png
Screenshot_2018-05-30-14-23-53.png
 

Zurück
Oben Unten