Left Hand Bass und dann auch noch reversed strings

...irgendwie sind die beiden durch ihre technik und der umgekehrten anordnung der saiten stark eingeschränkt..vor allem beim slappen..wie das video gut zeigt.

obwohl beide verschiedene bässe mit unterschiedlichen pickup-konfigurationen spielen,
klingen sie doch beide soundlich sehr ähnlich...sehr hifimässig...dieser typische dünne fusion ton...der heutzutage so beliebt ist.

bauschi
 
huiuiui,...der erste teil is ja noch ganz lustig. aber musste das schmalzsolo im 2ten teil wirklich sein?!?
GRENZWERTIG!!! [;-)]

 
wer so was übt?

na..ich denke....all´ die jazz-fusion freaks, die gerne das angeeignete wissen nun an dem mann bringen wollen....die schiessen wie pilze aus dem boden...an jeder ecke...überall auf der welt.....es ist erstaunlich.

solche solo sachen sind jetzt ganz hip geworden unter sehr vielen bassern...kaum einer möchte noch einfaches begleitendes "meat ´n potatoes" zeugs spielen.....

bauschi
 
Ich finde den ersten Teil ganz gut, und auch den Ton empfinde ich jetzt nicht als "dünnen Fusion-Ton", aber die Geschmäcker sind ja verschieden, gell Bauschi. Man muss auch die Musiker akzeptieren, die sich für einen anderen Stil des Spielens entschieden haben...
Wie auch immer, hat jemand eine Ahnung, was für Teile die da spielen?
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

wer so was übt?

na..ich denke....all´ die jazz-fusion freaks, die gerne das angeeignete wissen nun an dem mann bringen wollen....die schiessen wie pilze aus dem boden...an jeder ecke...überall auf der welt.....es ist erstaunlich.

solche solo sachen sind jetzt ganz hip geworden unter sehr vielen bassern...kaum einer möchte noch einfaches begleitendes "meat ´n potatoes" zeugs spielen.....

bauschi

Ich mein, auf der einen Seite ist das neue Selbstbewusstsein der Basser echt zu wünschen und auch innovatives Bassspiel ist sehr schön anzusehen und bringt alle irgendwie weiter... aber ich mag gute Hausmannskost und finde viele Sachen echt übertrieben oder einfach nutzlos.
 
Zitat:Ich finde den ersten Teil ganz gut, und auch den Ton empfinde ich jetzt nicht als "dünnen Fusion-Ton", aber die Geschmäcker sind ja verschieden, gell Bauschi.

oh ja...gerade bei diesem statement wird mir wieder deutilch, WIE verschieden geschmäcker und hörempfinden doch sein können....unfassbar.

Zitat:Man muss auch die Musiker akzeptieren, die sich für einen anderen Stil des Spielens entschieden haben...

ich akzeptiere das nicht nur...ich heisse es sogar ausgesprochen willkommen...auch wenn ich drüber "lästere".....

je mehr bassisten heute so etwas wollen und auch üben und spielen, umso lieber kann mir das persönlich sein.

je weniger leute in einem bestimmten gewässer fischen, desto mehr aussicht auf "beute"......

Zitat:aber ich mag gute Hausmannskost und finde viele Sachen echt übertrieben oder einfach nutzlos.

zumindest nützt es denen, die sich durch so etwas profilieren wollen.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten