Lefty Telebass-Hals auf P-Pass

Dieses Thema im Forum "Das Instrument Bass & Teile" wurde erstellt von pedro_pantalon, 5. Januar 2019.

  1. pedro_pantalon

    pedro_pantalon Active Member

    Bassix:
    ß2.629
    Moin, ich plane gerade an einem Bastel-Prezi rum und überlege ob ich mir bei Warmoth nen Lefty Telebass-Hals besorgen soll (inspiriert vom Dusty Hill Prezi).
    Jetzt meine beiden Fragen an euch:
    1. Paßt der Telebass-Hals überhaupt in die Prezi-Halstasche?
    2. Hat die Reversed Konstellation bei der die E-Saite dann lang ist und die G-Saite kurz klanglich irgendwelche Auswirkungen? (abgesehen davon dass ich sowieso erstmal schauen muß welche Saitensätze überhaupt so eine lange E-Saite besitzen)

    [​IMG]
    Hier mal ein Bild vom Dusty Hill Bass
     
    Bassman135, fmm und Chuck gefällt das.
  2. Tornadone

    Tornadone Mein Hochtöner heißt 15L

    Bassix:
    ß40.803
    Hi, der Hals müsste passen. Allerdings passt der Halsfuß nicht. Der ist beim Tele unten gerade mit 90Grad-Ecken. Der Standardhals ist unten gerundet.
    Es entsteht also ein sichelförmiger Spalt.
    Kann man füllen, mit leben, mit nem Pickguard abdecken oder es sein lassen. ;-) Je nach Geschmack.
     
  3. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß53.530
    ...oder mir geben, falls du noch in Kiel zu fassen bist. Ich schleif ihn dir rund. ;-)
     
  4. Toronado

    Toronado Ein bisschen Bass muss sein

    Bassix:
    ß3.738
    Einspruch! Bei Warmoth ist der Halsfuß auch beim Telehals unten rund. Das ist der Standard-halsfuss wie bei P oder J-Bass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    fmm und Tornadone gefällt das.
  5. Tom Sofa

    Tom Sofa Masterpussy

    Bassix:
    ß18.757
    Ich habe so ein Ding, allerdings Telehals in links auf 51‘er Body. Wenn der Sattel gut gemacht ist, gibt’s keine Probleme mit der E-Saite
     
    Chuck gefällt das.
  6. pedro_pantalon

    pedro_pantalon Active Member

    Bassix:
    ß2.629
    Schon mal schönen Dank für die Antworten.
    Gut, dass du's sagst. Dann würde ich den Hals ohne Sattel bestellen und nen "richtig" gefeilten Sattel nachrüsten

    Ich glaub wir müssen mal wieder ein Bierchen im Club68 verhaften
     
  7. schafhalter

    schafhalter الحب هو أساس كل شيء

    Bassix:
    ß15.438
    Wieso? Bestell ihn als right handed reverse mit Sattel, dann musst du nicht rums**eissen damit...
     
    fmm gefällt das.
  8. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß53.530
    Du kannst den Sattel auch vorsichtig(!) herausziehen, 180° drehen und wieder einsetzen. ;-)
     
  9. pedro_pantalon

    pedro_pantalon Active Member

    Bassix:
    ß2.629
    Ich seh schon: ich bin von Profis umgeben :D
     
    hui gefällt das.
  10. touchdown

    touchdown Well-Known Member

    Bassix:
    ß5.515
    sexy Bass, der Dusty Hill.
    Stell mal bitte ien Foto rein, wenn deiner fertig ist!
     
    hui und fmm gefällt das.
  11. fmm

    fmm Well-Known Member

    Bassix:
    ß51.458
    Unbedingt!!!
     
  12. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.391
    Ciao,
    wenn Du den Hals bei Warmoth bestellt, dann ruf an und sag denen einfach, was Du vorhast. Die sind echt freundlich und für viele Wünsche zu haben. Das kann man bei den Custompreisen aber durchaus auch erwarten. Qualitativ ist mein Warmoth Preci Hals besser als es der originale jemals vor dem Totalschaden war.

    Gruss
    claudio
     
    pedro_pantalon, hui und Tornadone gefällt das.