Legendäre Amps der 80er/90er/00er Jahre

Ja Marshall IBS und DBS Systeme, sind soundmäßig nicht für jeden was, aber da gab es schon Fans.
Die IBS wurden beispielsweise bei Dinosaur Jr. gespielt, der Silver-Jubilee bei NO Means No, der DBS 400 wie unten waren die Kraftwerke von Herrn Wolstenholme. Ich hab noch so einen, mittlerweile Ersatzbesteck:


IMG_0093.JPG
 
Und magst du ihn? Welche Box hast du dran? Ich kenn bis jetzt niemanden, der den auch hat ...

Es ist wie gesagt nicht mein Amp, aber ja, ich mag den.
Da hängt die dazugehörige 4x10 dran.
Der Eigentümer war damals so "doof", die 2x15 nicht zu kaufen.

Ich finde ihn für 300 Watt aber vergleichsweise ... schlapp.
Die Band des Besitzers macht aber so "Hamburger Schule"-Rock-Pop mit 60er Einflüssen, da reicht der dicke.
Wir haben ihn mal gegen meinen Bassman 135 laufen lassen, da hatte der Fender die Nase vorn.
 
Und magst du ihn? Welche Box hast du dran? Ich kenn bis jetzt niemanden, der den auch hat ...
Mein ehemaliger Gitarrist hatte den auch, zuerst als Bassbesteck in seiner alten Band, dann mit mir zusammen als Gitarrenverstärker in ner Stonerband. Anfangs mit ner PMK 410, später mit ner Kitty-Hawk 412 (Gitarre). Gutes Teil!
 
Was ja neu für mich war, dass Bryan Beller mal Produktmanager und VP bei SWR war und dann den Culture-Clash "kleine Firma" --> "Konzern" beim Kauf durch Fender erlebte.
Nett erzählt im Video mit Scott, so ab ca. Min. 40.
 

Ciao @jaco1972

ja, AMP BH, dann Gibson, dann Thunderfunk, ich mag die. Du weisst ja sicher, dass Steven W. Rabe den Preamp des AMP designt hat noch bevor er SWR gründete?

Gruss
claudio
 
Du weisst ja sicher, dass Steven W. Rabe den Preamp des AMP designt hat noch bevor er SWR gründete?
War das tatsächlich Steve!? Ich dachte bisher immer Russ Allee. Man lernt halt nie aus!

Hätte ich mal meinen 420er nicht verkauft. Den hatte ich während meiner Zeit in Berlin jemandem aus einer Gartenkolonie abgekauft.
Dort schlummerte der AMP schon seit 1990. Kannst halt nicht alles an Equipment behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm
Geil. Mein erster richtiger Amp war der Wamp 280. Tonal doch eher sehr nüchtern, aber preislich ok, und mit vielen bunten Lichtern. 😃👍
Also, zumindest der geschätzte Kollege @Mik75 und ich haben schon gebeichtet, dass wir Warwick gespielt haben ;-) .... wer noch und was war/ist eigentlich so schlimm an Warwick-Amps? :gruebel: .... diese Verstärker waren doch auch in den 1990ern ganz groß angesagt, oder?
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten