Lemmy und sein Rickenbacker, paul mccartney und sein Violin-Bass...du und dein?

DSC03207800x800.jpg
Ich und mein Midtown
schlachthof1215.jpg
 
Bezweifle ich.
Dein Status im Video sieht, für den Laien, wie irgendein anderer Bass aus.
Oder hast Du da irgendwelche Gimmicks wie innbeleuchtete PUs oder ähnliches drauf?
Ein Headless oder eine Extremform wie Explorer oder Flying V ist es auch nicht. So what?
Spiel den Bass, der Dir am besten liegt und für die Band am besten klingt.

(Auch wenn es ein HB Preci sein sollte. :evil:)

Zum Thema. Ich spiele meist meine Tokai Precis, manchmal noch meinen Hoyer Telecaster. Und in ganz kleinen Locations einen Washburn S1000 Headless, da macht sich dann der fehlende Headstock echt bemerkbar.
bässer?

deathnotes.jpg
 

Bei dem Bild habe ich schon als Jugendlicher in den 70ern feuchte Augen bekommen. Wenn ich mal so eine Sammlung zu Hause habe - dann habe ich es wohl "geschafft" ... Thunderbirds, Precisions, Rickenbacker, Alembics ... alle friedlich vereint ... da fällt mir gerade auf: Jazzbass hat den guten John wohl nie interessiert :-) ...

Der gute Mann hatte ja auch Geschmack :D:bier:
 
Duff McKagan, Bass irgendwas amerikanisches mit ´F´ am Anfang

images
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten