Lemmy und sein Rickenbacker, paul mccartney und sein Violin-Bass...du und dein?

Nach Nymi und Mikki vielleicht noch Jimmy mit seinem Gretsch . . . (Foto von Jimmys Schwester Bea)

Jimmy.jpg

:bier:
 
wieso ist das horn so lang?

hat es einen kompensationseffekt?

oder ist es wegen der balance?

finde, die farbe stark. hat was.
Das war ein Fender „Longhorn“ - auch „Boner“ genannt (das erklärt dann wohl auch, was das lange Horn kompensieren soll...;-)) ... die wurden Ende der 80er / Anfang der 90er gebaut... Js und Ps.
mikki seiner war ein Refin... aktiv, mit nachgerüsteten Bartolini PUs und D-Tuner.
Leider gab es nach seinem Tod eine sehr unerfreuliche Geschichte zu dem Bass - weshalb ich gerade an den sehr ungern zurückdenke... (aber der Hessliche ist auf dem Bild sehr gut getroffen).
Mikki hatte noch einen Vigier Passion - das ist der einzige Bass der nicht verkauft wurde. Den hat jetzt sein Sohn...
Und dann assoziiert wohl ein Großteil des Forum mikki noch mit seiner „Harfe“...
Falls jemand von mikki mit einem der beiden noch ein Bild hat - wäre toll!
 
Das war ein Fender „Longhorn“ - auch „Boner“ genannt (das erklärt dann wohl auch, was das lange Horn kompensieren soll...;-)) ... die wurden Ende der 80er / Anfang der 90er gebaut... Js und Ps.
mikki seiner war ein Refin... aktiv, mit nachgerüsteten Bartolini PUs und D-Tuner.
Leider gab es nach seinem Tod eine sehr unerfreuliche Geschichte zu dem Bass - weshalb ich gerade an den sehr ungern zurückdenke... (aber der Hessliche ist auf dem Bild sehr gut getroffen).
Mikki hatte noch einen Vigier Passion - das ist der einzige Bass der nicht verkauft wurde. Den hat jetzt sein Sohn...
Und dann assoziiert wohl ein Großteil des Forum mikki noch mit seiner „Harfe“...
Falls jemand von mikki mit einem der beiden noch ein Bild hat - wäre toll!
Danke zur Erklärung. Zum hair metal, hair Rock passt auch der longhorn in den 80ern.

Darf ich fragen, was passiert ist? Unfall? Warum gibts mukki nicht mehr? Sieht sehr lebensfroh auf dem Bild aus.
 
Darf ich fragen, was passiert ist? Unfall? Warum gibts mukki nicht mehr? Sieht sehr lebensfroh auf dem Bild aus.
mikki war lange Zeit wohl - zusammen mit Nymi - einer der aktivsten Bassic-Member... meist der Erste, der zu neuen Threads etwas schrieb... sehr hilfsbereit und liebenswürdig, kompetent und witzig - aber er konnte durchaus auch Klartext reden... einige Threads, die er erstellt hat sind heute noch Dauerbrenner, z.B. der „Hier werden Sie geholfen - Verleih- und Antest-Tröt“, oder „Welche Mukke zieht Ihr Euch gerade rein“.

Mit etlichen Membern stand er ausserdem persönlich oder per PN im Kontakt...

Vor fast 4 Jahren (am 5. April 15) ist er völlig überraschend an einer Lungenembolie (wohl Folge einer Knieoperation) gestorben... das war wohl einer der schwärzesten Bassic-Tage.
 
Vor ein paar Jahren in der Unterfahrt... er hat da mit Forq gespielt... eigentlich recht unspektakulär: wir standen während der Pause nebeneinander beim Pinkeln und sind ins Gespräch gekommen... sehr netter Typ...
Ich meine der Prezi ist ein 62er oder 64er - jedenfalls Pre-CBS, für den er mal viel Geld hingelegt hat... schöner Hals...
In meiner Erinnerung ist das Ganze aber leider etwas "verschwommen" - ich bin auf dem Rückweg zum Auto gegen ein Baugerüst gerannt und hab mir dabei 2 Rippen gebrochen... ironischerweise genau gegenüber dem Rechts der Isar...:crutch:
 

Hat nicht nur ein längeres Horn sondern auch 22(!) Bünde.
Jepp - deswegen hatte ich mal kurz die Orientierung verloren, zum Glück nur im Proberaum. Mein Gitarrist meinte verständnisvoll "das ist ja dein erster mit dunklem Griffbrett", daran lags aber nicht. Es war glaub ich der zusätzliche Bund weswegen das Horn verlängert wurde hab ich mal gelesen. Achso, ich hatte einen weißen Boner Jazz.
 
Jepp - deswegen hatte ich mal kurz die Orientierung verloren, zum Glück nur im Proberaum. Mein Gitarrist meinte verständnisvoll "das ist ja dein erster mit dunklem Griffbrett", daran lags aber nicht. Es war glaub ich der zusätzliche Bund weswegen das Horn verlängert wurde hab ich mal gelesen. Achso, ich hatte einen weißen Boner Jazz.
Bruuuuuuuuder!:bier:
 
Jepp - deswegen hatte ich mal kurz die Orientierung verloren, zum Glück nur im Proberaum. Mein Gitarrist meinte verständnisvoll "das ist ja dein erster mit dunklem Griffbrett", daran lags aber nicht. Es war glaub ich der zusätzliche Bund weswegen das Horn verlängert wurde hab ich mal gelesen. Achso, ich hatte einen weißen Boner Jazz.
So einen longhorn Prezi hatte ich auch mal. Machte optisch einiges her! Der hatte in der Tat min. einen Bund mehr, zudem waren dort diese Sensor (?) :?:, oder wie die geheißen haben, Tonabnehmer drin wie in der Clapton Strat, mit Drucktaster. Auch hatte der so eine Art Feinstimmer in der Brücke wie die Elite Serie. Hat mir aber nicht zugesagt da der für mich sehr hart mit wenig Bass geklungen hat. Habe es Ende 90er versemmelt. :bier:
 

Zurück
Oben Unten