Lemmy und sein Rickenbacker, paul mccartney und sein Violin-Bass...du und dein?

Status Energy mit Hyperactive Tonabnehmer.

Ha, zwischen '94 und '05 hätte ich dir vollstens zugestimmt. Da hatte ich den Energy (Ahorn-Hals) 5er und sonst nichts.

7975888565_75a1d96751_o.jpg


Dann hat sich die Mucke geändert und der Musikgeschmack und ich wollte wieder zurück zum "P-Sound".
 
Ha, zwischen '94 und '05 hätte ich dir vollstens zugestimmt. Da hatte ich den Energy (Ahorn-Hals) 5er und sonst nichts.

Anhang anzeigen 285138

Dann hat sich die Mucke geändert und der Musikgeschmack und ich wollte wieder zurück zum "P-Sound".
Sind doch klasse Bässe. Gehst auf neck-humbucker. Drehst am Tone-poti (bei jedem Status etwas mehr oder weniger drehen), dann hast bei Bedarf nen P-Sound;-)


Ist doch super, wenn man mit Bridge-Humbucker quasi etwas Konturen reinmischen kann Bzw etwas tröble.


P-Bass hätte ich auch inner Hand. SX, Mex, hohner, Roadworn.
Vom PreisLeistungsVerhältnis fand ich Hohner am besten. Vom Sound roadworn. Leider war das Teil so komisch rot.

Und Squier P- Bass hat der Gitarrist zum Aufnehmen. Klingt für mich wie Pappe, wenn er was aufnimmt.
 
wenn der gitter mit dem squier den bass einspielt...
dann kann da nur mist rauskommen. gut, squier hatte ich vor jahren das letzte mal in der hand und die dinger klangen im laden allesamt scheiße. da muß man das instrument vernünftig einstellen, was gitarristen eher nicht können.
 
Ja, wenn man Status gewöhnt ist, klingt vieles im Vergleich wie Pappe.
P-Bass muss aber nicht zwangsläufig wie Pappe klingen. Ich kenne da Exemplare, die klingen so knallig/drahtig, dass dir die Plomben rausfallen. Das findet man beim P-Bass aber zugegebenermaßen selten.
Ja, dass stimmt...
Ist unterschiedlich. Bei einigen musste ich überlegen, ob die kein jb sind.


Meinte sein Squier klingt wie Pappe.
Vielleicht schenke ich ihm paar rotosounds von Billy sheehan. Vielleicht wird’s besser. Schlimmer kann’s nicht mehr werden.
 
wenn der gitter mit dem squier den bass einspielt...
dann kann da nur mist rauskommen. gut, squier hatte ich vor jahren das letzte mal in der hand und die dinger klangen im laden allesamt scheiße. da muß man das instrument vernünftig einstellen, was gitarristen eher nicht können.
LSD und dann Squier einstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab vor ein paar Jahren zum ersten Mal einen Marleaux Votan 5 XS anspielen können. Es war Liebe auf den ersten Blick und wir 2 sind seitdem unzertrennlich. Er hat sogar meinen Stingray vom Thron stoßen können. Anhang anzeigen 286230
das bild hat was, sieht sehr kultig aus. episch.

marleaux ist eine hammer marke. mein 3. letzter BassLehrer hatte den großen Bruder davon.
Steht in keinem Edelbass in etwas nach.

Würden die nur mehr maßschneidern da im laden, so würde ich mir einen machen lassen. mein traumbass sieht aus wie ein rik. hat 5 saiten. und pumpt alles weg wie ein status-bass.
und die ergonomie eines ibanez fanned fret. der schice fühlt sich einfach nur korrekt beim spielen ann
 

Zurück
Oben Unten