Lemmy und sein Rickenbacker, paul mccartney und sein Violin-Bass...du und dein?

So einen longhorn Prezi hatte ich auch mal. Machte optisch einiges her! Der hatte in der Tat min. einen Bund mehr, zudem waren dort diese Lace Sensor (?) :?:, oder wie die geheißen haben, Tonabnehmer drin wie in der Clapton Strat, mit Drucktaster. Auch hatte der so eine Art Feinstimmer in der Brücke wie die Elite Serie. Hat mir aber nicht zugesagt da der für mich sehr hart mit wenig Bass geklungen hat. Habe es Ende 90er versemmelt. :bier:
Meiner war "normal" - vom längeren Griffbrett und Horn abgesehen. In meiner wilden Phase im ersten Jahrzehnt nach der jahrtausendwende glaubte ich keinen Platz mehr dafür zu haben. Man sollte zu seinen Fehlern stehen:embarrassed:
 
Mein "Beelzebub" und ich, verliebt seit 30 Jahren! :-)
beelzebub_studio2.jpg
 
Und du spielst das Ding über einen Gitarrenamp?
Wieso nicht?

Zum Üben reicht es ja.

Hab ich früher auch mit meinem GitarrenVerstärker gemacht.

Was geil ist, Singnal Splitten. Ein Kabel in Gitarrenverstärker rein und Effekte nach bedarf: zerre, Delay, usw.


Und ein Kabel in Bass Verstärker.
Clean lassen.

Mit EQ konnte ich etwas nachhelfen.

Wenn genug Kohle noch selben Verstärker wie Gitarrist für ähnlicheren Sound. Das gibt Pfeffer. Hätte aber nur einmal die Gelegenheit für so ein Experiment.
 

Wieso nicht?

Zum Üben reicht es ja.

Hab ich früher auch mit meinem GitarrenVerstärker gemacht.

Was geil ist, Singnal Splitten. Ein Kabel in Gitarrenverstärker rein und Effekte nach bedarf: zerre, Delay, usw.


Und ein Kabel in Bass Verstärker.
Clean lassen.

Mit EQ konnte ich etwas nachhelfen.

Wenn genug Kohle noch selben Verstärker wie Gitarrist für ähnlicheren Sound. Das gibt Pfeffer. Hätte aber nur einmal die Gelegenheit für so ein Experiment.

Spricht natürlich nix dagegen, ähnliche Experimente habe ich auch, sogar mit exakt diesem H&K Edition Tube, gerne gemacht.

Deshalb interessiert es mich auch, ob Beelzebub primär über diesen Amp betrieben wird oder ob es nur gerade auf dem Foto danach aussieht.
 
Und warum sind Royal Blood damit berühmt geworden und nicht Du?;-)
Weil ich Prioritäten (Job) hatte, die mich nicht happy machten;-)

Was noch cool ist? Double Base verstärken und tight die Riff auf Base legen.
Dazu hab ich einen Hughes und Kettner Verstärker verwendet, der es am Ende nicht überstand. To much experiments.
 
Höre ich da ein leichtes Ressentiment gegenüber Eierschneidern heraus?
Das tut doch wirklich nicht Not! :-)
wenn ich ehrlich sein soll.

Der Gitarrist wechselte mal auf den Bass und ich auf die E-Gitarre.
Dann war ich dem Sänger und dem Gitarristen mit der Gitarre zu leise.
Aber wenn ich die Lautstärke so hatte, wie die wollten,
habe ich die Drums nicht so gehört, dass ich für mich sicher im Timing spielen konnte.

Und irgendwie sind die Saitenabstände so klein.
Und die Mensur so kurz.
Und so viel Saiten.


Naja, back to Topic.

Billy Sheehan und sein Attitude:



Wobei es mir, wie einige hier angesprochen haben, eher um eure Bässe ging.
Aber was solls. Es soll ja Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0FCD58C4-CB4F-446D-9357-F1F9999FD2A5.jpeg
und DU und DEIN Bass?
Status Energy mit Hyperactive Tonabnehmer.
5 bis 6 Saiten.

Das ist ein 5 String mit Graphit Hals.
Graphit, kann muss nicht.

Bin der Vogel auf dem Bild.
Haare waren ganz ab. Werden hoffe wieder so lang.

Mein Bandname ist ExperimentHor.
Oder Ded Moroz (Russ. Für Väterchen Frost).


Den Drummer nenne ich seit dem geplatzten Kondom in Thailand und seiner eingefangenen Blasenentzündung „Infector“ alias Rubber Jo(h)nny (engl. für Kondom).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten