LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Ah, schön zu hören, dass du deinen soundlichen Weg mit ihm findest. Auch immer wieder finde ich es sehr interessant, wie unterschiedlich doch so die Erfahrungen und genauso auch die Zusammenstellungen sind. Wie schon geschrieben, gefällt mir für mein Empfinden der LH hervorragend an 15" Speakern. Kann aber auch daran liegen, dass die 4 10er, die ich damals besaß, nicht so gut mit ihm konnte; war eine Warwick WCA (neue Version). Da klang er um Welten nicht so. Was auch der LH richtig gut umsetzt, so finde ich jedenfalls, ist der Guma Antique (und mit Sicherheit auch andere Zerr-Pedale) davor; sehr sehr schick...
 
@uncool sam : Hat der LH den HA wieder überholt oder gefällt dir der HA immer noch etwas besser?

Grüße
 
Der HA hat anscheinend beim letzten Gig einen wegbekommen, muss erst eruieren, was mit dem los ist. Den spiele ich außerdem in meiner anderen Band und war eher als Backup bzw. "amp for the road" gedacht, weil der Ampeg SVT-6 ständig was hatte. Und nun auch noch der HA. Bei mir scheint die Seuche umzugehen. Wie gesagt, da muss ich erst Ursachen ermitteln.
Dem LH500 habe ich nochmal eine Chance gegeben, und er hat sie genutzt, lediglich die Mesa Diesel 15 kommt mit ihm nicht so gut klar. Der Gallien Krueger 400RBiv übrigens auch nicht. Also werde ich um neue Boxen nicht herumkommen, ist schon in Arbeit. :-)
Ich muss dringend meine Signatur überarbeiten...
 
Tut mir natürlich leid, dass du so ein Pech mit dem HA hast. In welchem musikalischen Kontext läuft der LH denn? Iwie reizt er mich auch, obwohl ich keinen bräuchte. :D
 
Musikalisch Richtung Punk/Rock, mir nur einer nicht zu lauten Gitarre und gemäßigtem Drummer. Ich hab' da soundwise viel Platz, Lautstärke ist kein Problem, aber Ton und Druck müssen stimmen. Im Trio wird man auch im nicht so sachverständigen Publikum deutlich wahrgenommen.
Ich mag den Hartke signature sound, das ist so ein Grollen von unten her. Der LH "zingt" so ein bißchen mehr als der HA, wie weiter oben schon gesagt fahre ich ihn annähernd neutral, Bässe ein wenig angehoben (9h).
 
Mal ganz kurz eine kleine Verständnisfrage zu meinem LH1000. Kann ich über diesen Amp eine 4 Ohm Box und parallel eine 8 Ohm Box spielen??? Müsste doch eigentlich funktionieren, da ich zwei Kanäle ( A und B ) zur Verfügung haben, mit jeweils zwei Speakeranschlüssen, während jeder Kanal für sich eine minimale Impedanz von 4 Ohm (also 1 x 4 Ohm oder 2 x 8 Ohm) abkann..

:bier:
 

Habe bei unserem letzten Auftritt feststellen müssen, dass mein LH1000 leicht quietschende Geräusche von sich gibt. Ich nehme an, dass sie von einem der drei verbauten Lüfter kommen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wechsel von Lüftern beim LH und da eventuell ein paar Tipps und Vorschläge für mich???

:bier:
 
Wie um Himmels Willen kann man einen HA kaputtbekommen? Höchstens durch Flüssigkeit und Fremdkörper im Gerät :-)

Der Good Old SVT-6 hat bei mir auch schon mal gespackt, indem er nach Einschalten in kalten Zustand und beim Klopfen auf das Gerät entsetzliche Knallgeräusche von sich gab. Ursache: Schlecht gewordene Lötstellen an den dicken Zementwiderstände. Die haben sich quasi selbst losgelötet. Deswegen sind sie vielleicht zusätzlich alle mit Silikonpampe gesichtert, damit sie im Fehlerfall nicht gleich rausfallen.
AMI-Technik aus der Steinzeit.. Wie macht man +/-15V? Indem man die +/- 68V der Endstufe mit 4 fetten 10W-Widerständen und Zenerdioden niederknüppelt :teufel:
Zerlegt, alle Brocken nachgelötet und gut. Ist aber nix für Unbedarfte! Hochspannung im Gerät und sehr viel Schrauberei. Jetzt kann man den Amp wieder unbeschadet vom Laster schmeissen :-)
 
Jetzt habe ich ja seit 2/3 Monaten den LH 500. Die Röhre auf eine JJ irgendwas getauscht. Super Amp, macht das was er soll. Zeitgleich hatte ich einen Peavey Tour 700 geschossen, der live dabei ist. Wegen dem EQ usw.
Beim letzten Gig standen dann der Gitarrist und ich einträchtig vor meinem Stack. Und er meinte: Der Hartke fehlt. Und ich dachte mir grad das Gleiche.
Ich glaub ich mach den Peavey wieder weg und hole mir noch einen LH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei unserem letzten Auftritt feststellen müssen, dass mein LH1000 leicht quietschende Geräusche von sich gibt. Ich nehme an, dass sie von einem der drei verbauten Lüfter kommen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wechsel von Lüftern beim LH und da eventuell ein paar Tipps und Vorschläge für mich???

:bier:
Kipp ma nen Liter Öl rein :D:D:D:D:D
Wenns quietscht immer Öl :D:D:D:D
 
Jetzt habe ich ja seit 2/3 Monaten den LH 500. Die Röhre auf eine JJ irgendwas getauscht. Super Amp, macht das was er soll. Zeitgleich hatte ich einen Peavey Tour 700 geschossen, der live dabei ist. Wegen dem EQ usw.
Beim letzten Gig standen dann der Gitarrist und ich einträchtig vor meinem Stack. Und er meinte: Der Hartke fehlt. Und ich dachte mir grad das Gleiche.
Ich glaub ich mach den Peavey wieder weg und hole mir noch einen LH.

Ja - mit der JJ 803s ist der Amp ab mittlerer Bühnengröße eine Bank. Auf kleinen Club-Gigs/Bühnen macht er (mir) allerdings immer wieder Schwierigkeiten.
 

Zurück
Oben Unten