LH500 - Meinungen & Erfahrungen

So unterschiedlich sind unsere Wahrnehmungen:
Ich empfinde die JJ803s als ziehmlich dick und weich, butterig, kompremierend, nenne sie daher auch immer "Dicke Berta" und nehme sie immer für "draußen"-Bühnen.
Die TTE83CC ist die "glatteste" unter denen, die ich gestestet hatte. Nehme ich vorwiegend für "innen"-Bühnen, da sie weniger Tiefmitten hat. EH habe ich nicht versucht. TAD .. WA.. finde ich in den Hochmitten/Höhen recht interessant, etwas "gläsern" oder "luftig" - teste sie am Dienstag. Die originate Sovtek hat für meinen Geschmack den direcktesten Ton, ist aber auch etwas "schmutzig" und sehr hart in den Hochmitten/Höhen.
 
Danke für deine Bemühungen.

Kein Problem, immer wieder gern.
Wäre mir gestern im Proberaum bereits klar gewesen, dass ich das alles online stellen werde, hätte ich eventuell etwas anderes gespielt und mir doller Mühe gegeben... :D

Wie ich bereits schon erwähnte, so große Unterschiede sind für mich nicht wirklich zu hören. Aber kann ja auch an meiner Fähigkeit dies wahrzunehmen liegen...

:bier:
 
Die erste gefällt mir am besten, knackig, druckvoll und klar. Die zweite geht auch noch, die dritte finde ich einfach zu eng vom Sound her. Ich würde die erste nehmen.

...hab die grad mal über gute Shure SRH 940 abgehört, empfinde ich genauso, die Klangempfindung ist etwa so wie die von @Papa , die Auswahl wäre die vom Hans...:-/:-)
 
Die erste gefällt mir am besten, knackig, druckvoll und klar. Die zweite geht auch noch, die dritte finde ich einfach zu eng vom Sound her. Ich würde die erste nehmen.

Das wäre die Electro Harmonix. Mh, die sollte eigentlich wieder zurück zu Thomann gehen. Ich werde ihr eventuell doch noch mal ne Chance geben...
 

Ist mein Geschmack! Nimm was Dir gefällt. Außerdem ist über Kopfhörer hören anders als in Natur.
Was ist denn Dein Favorit?
 
Ist mein Geschmack! Nimm was Dir gefällt. Außerdem ist über Kopfhörer hören anders als in Natur.
Was ist denn Dein Favorit?

Eigentlich hat mir so "live" gehört, die TT am besten gefallen; also die dritte in der Testrunde.

Jo - die Box ist auch sehr entscheident ...

Mit Sicherheit. Ich hatte auch das Gefühl, im Proberaum "deutlichere" Unterschiede zwischen den Röhren herauszuhören. Dann zu Hause über Kopfhörer (Teufel Aureol Massive) viel es mir echt schwer Unterschiede zwischen den Mitschnitten auszumachen.
 
Moin - na hier is ja was los... :sneeze:

Frage: Harmoniert der LH500 mit Eden-Boxen?
Hat da jemand Erfahrungen?

cheers
us
 

Zurück
Oben Unten