LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Krass, dabei finde ich schon 299€ echt einen Kampfpreis für das, was der Amp bietet und wie überzeugt und zufrieden viele Nutzer damit sind. Bei dem Preis lohnt es ja fast, schon vorsorglich zuzuschlagen, falls der Amp irgendwann mal aus dem Programm genommen wird :D
 
Also imho - imho - imho...

Dat Dingen lohnt sich immer. Denn wenn man mit dem Tone Stack klar kommt, ist das ein richtig, wirklich guter Amp. Erwachsen genug für alles was man braucht. Kommt man nicht mit dem Tone Stack klar, verkauft man ihn an Jemanden der damit klar kommt. Und der hat dann einen richtig, wirklich guten Amp. Erwachsen genug für alles was man braucht.

Ich glaube nicht, dass es in naher Zukunft sehr viele (echte) 500 Watter mit brauchbarem Sound in dieser Preisklasse geben wird.
 
Ich will immer noch den LH1000 :-(
Hab zwar 2x LH500 aber das is ja Schlepperei!

Am besten wäre natürlich der Tausch gegen den Amp in meiner Signatur :-)
 
Zurzeit überlege ich mir den LH 500 zuzulegen. Die Neupreise sinken.:D

Update: ich habs getan....

Tja.....
inzwischen habe ich den Amp bekommen und darf berichten, dass ich sehr positiv erstaunt bin :D
Ich hatte vor einiger Zeit zwei LH 1000 und fand beide Amps deutlich zu leise.
Bei dem LH 500 sieht das komplett anders aus, das Teil ist wirklich schweinelaut bass-guitar
Daraus schließe ich, dass beide LH 1000 wohl nicht okay waren?
Vom Sound finde ich die LH Teile wirklich gut und ich hatte es seinerzeit bedauert, die Amps zurück zu schicken.
Jetzt durch den sehr günstigen NP des 500er, habe ich es doch nochmal testen wollen, ob da doch was geht.

Die beiden LH 1000 die ich hatte, waren mit maximalen Einstellungen nicht lauter, als ein TC BH 250.
Der LH 500 den ich jetzt habe ist vom Lautstärkeeindruck so, wie man es erwartet.
Das Tone Stack gefällt mir bei dem LH 500 auf anhieb. Es gibt keine großen kurbeleien, um einen passenden Sound zu finden.
Fazit: Klasse Amp, für sehr kleines Geld :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Bild....Kein Amp :cool:


20180913_114449_crop_707x445.jpg
 

Der Preis ist wieder hoch auf 279€.
Ist immer noch ein extrem gutes Schnäppchen

ich habe vor fast genau 3 Jahren 311,- € bezahlt, auch das war damals ein Schnäppchen

Denn der Amp ist klasse und wirklich jeden Cent wert.


P.S. hab ja schon einen .... überlege mir aber gerade, mir noch einen zu holen ... sozusagen als Backup oder für "stereo" :D
 
Mittlerweile schleife ich sehr erfolgreich den BBE B Max mit in den Signalweg ein:

LH 500 Effekt send -> BBE Effekt return
BBE Master -> LH 500 Effekt return

Der Vorteil ist die Möglichkeit über den Para-EQ, Komp und Sonic Maximizer des BBE den Ton an Raum und Box anzupassen.
Zudem hat meine Anlage jetzt einen Master :D

In den Kleinanzeigen geistert gerade einer für €140,- rum. Den sollte mitnehmen.
 

Zurück
Oben Unten