LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Hab meinen LH 500 jetzt über 2x 15er laufen. Wirklich wie gemacht dafür.
Da wir im Trio spielen ist der Bass immer sehr präsent und geht auch nicht im Gitarrengematsche unter.
Das Teil ist was Bassmann braucht.
Nicht sehr flexibel aber der Grundsound ist erste Sahne. Für die Kohle verdammt viel Amp.
 
Kann man beim LH 500 den FX-Send als Tuner-Out zweckentfremden?
Oder muss man vom Tuner dann auch in den FX-Return zurück, weil der Signalfluss sonst unterbrochen ist und die Kiste still bleibt?
 
Mmmh.
Geht bei meinem genau so nicht.
Wenn der Signalfluss unterbrochen ist,bleibt er still. Tuner-Out geht so nicht.:confused:
 
Dachte ich auch, war dann verwundert über "1. ja, 2. nein" von haebbe58, schnell gesteckt und des geht. Hmm. Ich schau heut Abend bei meinem anderen LH500.

Edit:

Die Schaltbuchse scheint nur im Return zu sein. Solange dort also kein Kabel eingesteckt ist, sendet der Send parallel?
 
Ich hab hier und sonst im Netz einiges gelesen, aber zu einer Frage finde ich einfach zu viele widersprüchliche Angaben, daher hier nochmal bei den "Fachmännern" gefragt:
Ist der DI Ausgang jetzt vom Volume Regler abhängig oder nicht??

Hintergrund: Ich bin auf der Suche nach einem Amp, der eigentlich nur mein Effektboard (inkl. Amp/Cab Sim) laut macht. War gedanklich erst lange bei einer reinen Endstufe (zb Synq 1k0), aber eigentlich hätte ich schon gerne noch einen EQ nach dem DI Abgriff, so dass der Effektboard Sound immer unverändert an den Mischer geht, ich aber auf der Bühne trotzdem noch am Sound schrauben kann, sollten die Räumlichkeiten das nötig machen... Meinungen/Ideen dazu?
 

Genau bei diesem Szenario hätte ich die Bedenken, mit dem Tonestack LH-500 dies schnell und gut hinzubekommen. Aber vielleicht können mich die Kenner dieses Amps ja korrigieren ;-)
naja, mit etwas Erfahrung geht da schon was, es sind aber immer nur eher leichte breite klangliche Korrekturen möglich als gezielte Eingriffe mehr technischer, schmalbandiger Art.
 
Genau bei diesem Szenario hätte ich die Bedenken, mit dem Tonestack LH-500 dies schnell und gut hinzubekommen.

naja, mit etwas Erfahrung geht da schon was, es sind aber immer nur eher leichte breite klangliche Korrekturen möglich als gezielte Eingriffe mehr technischer, schmalbandiger Art.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Habe bisher keine Erfahrungen mit dem/einem Tonestack. Möglicherweise brauche ich doch einen Amp, der einen "normalen" EQ hat. Oder eben doch eine Endstufe mit einem reinen Equalizer davor. zB als Treter ( https://www.thomann.de/de/boss_ge7_equalizer.htm ) oder 19'' (https://www.thomann.de/de/behringer_fbq800.htm ). Ein ewiges Hin und Her, seit Wochen... :rolleyes::facepalm1:
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Habe bisher keine Erfahrungen mit dem/einem Tonestack. Möglicherweise brauche ich doch einen Amp, der einen "normalen" EQ hat. Oder eben doch eine Endstufe mit einem reinen Equalizer davor. zB als Treter ( https://www.thomann.de/de/boss_ge7_equalizer.htm ) oder 19'' (https://www.thomann.de/de/behringer_fbq800.htm ). Ein ewiges Hin und Her, seit Wochen... :rolleyes::facepalm1:
Du machst Dir das Leben aber echt kompliziert!
Der Amp ist locker beherrschbar! Hatte den auch ne Zeitlang und danach dann den Mywatt 200 mit dem gleichen Fender-Tonestack.
Falls es Dir zusätzlich um Dröhnbekämpfung geht, einfach nen VONG davor und gut ist.
Wenn Du gar nicht klar kommst: Verkauf den LH besser wieder.
 
Aber danke fürs "Beruhigen". An sich klingt der LH500 schon wie das, was ich bräuchte, bzw was mir am ehesten passen könnte. Wenn ich demnächst mal gebraucht einen zu nem guten Kurs finde, muss ich das evtl einfach mal testen. (statt weiter zu lesen und zu grübeln ;-) )
 
Ich hab hier und sonst im Netz einiges gelesen, aber zu einer Frage finde ich einfach zu viele widersprüchliche Angaben, daher hier nochmal bei den "Fachmännern" gefragt:
Ist der DI Ausgang jetzt vom Volume Regler abhängig oder nicht??

Hintergrund: Ich bin auf der Suche nach einem Amp, der eigentlich nur mein Effektboard (inkl. Amp/Cab Sim) laut macht. War gedanklich erst lange bei einer reinen Endstufe (zb Synq 1k0), aber eigentlich hätte ich schon gerne noch einen EQ nach dem DI Abgriff, so dass der Effektboard Sound immer unverändert an den Mischer geht, ich aber auf der Bühne trotzdem noch am Sound schrauben kann, sollten die Räumlichkeiten das nötig machen... Meinungen/Ideen dazu?

Hat jetzt nichts direkt mit dem LH zu tun, aber genau diese Konstellation (nach DI-Abgriff vom Board und dann in den Return um dann noch einen EQ und Endstufe zu haben) habe ich durch den BS Bassmaster realisiert. Der hat den Vorteil, dass auch wenn man in den Return geht, man noch den EQ vom Amp nutzen kann um den Bühennsound anzupassen. Bei den meisten Amps ist der Return nach dem EQ. Soweit ich weiß, hat das auch noch der Littlke Mark so geschaltet.
Allerdings ist der Bassmaster im Klang eher neutral, was ich als Vorteil empfinde, da ich dann den gleichen Sound auf der Bühne habe, wie über FOH - nur eben angepasst an die Bühenakustik (Soundformung passiert auf dem Board). Wenn du am Amp mehr Färbung willst, wäre der LH500 der bessere Amp für dich, wobei Raumanpassungen meinem Empfinden nach besser mit einem aktiven EQ gehen, als mit einem passiven Tonestack.
 

Zurück
Oben Unten