LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Na da tuts auch ein Transistor-Amp aus den 80ern, den man gebraucht für so 100...200€ bekommt 😉 Die kommen auch oft mit rein passiver Kühlung aus --> kein Rauschen und kein Staubproblem im Innern.
okay ... und den bekommt man tatsächlich in verlässlicher dauerhafter Qualität an jeder Ecke?

Da kauf ich mir doch lieber für 300 € einen niegelnagelneuen LH500 und hab dann auch gleich Garantie für 2 Jahre. Meine beiden LH500 haben übrigens keine Staubprobleme. Und wenn doch, dann werden sie mal ausgesaugt und gut ... und rauschen tun sie übrigens überhaupt nicht im Geringsten im Vergleich zu manch alten 80er Amps und auch zu neuen Digital-Amps.
 
Ich wollte den LH500 nicht schlecht reden (weil ich bilde mir ein, aus deinem Beitag eine gewisse Gereiztheit herauszulesen). Ich wollte lediglich ergänzend einwerfen, dass für das Konzept namens "analoge Endstufe für externen Preamp" verschiedene geeignete Amps neu oder gebraucht erhältlich sind. Natürlich kann ein Gebrauchtkauf auch mal ein Griff ins Klo sein. Da hatte ich mit meinem Peavey-Amps aus den 80ern bisher wohl Glück.

Was ich am LH500 für ein gutes Alleinstellungsmerkmal halte: klassische Endstufe mit Röhrenvorstufe. Weil dieses Konzept scheint irgendwie unterzugehen zwischen Vollröhre einerseits und Vorstufenröhre mit Class D andererseits.
 

Zurück
Oben Unten