Lieblings Plektrum - was spielt ihr?

Je nach gewünschten Sound: Dunlop Flow Jumbo 2,0mm oder Dunlop Ultex 1,14mm.

Flow_Bass.jpg
Ultex_Bass.jpg

• Like
Reaktionen: EPBBass

Nicht, dass ich oft zum Plek greifen würde, aber wenn, hab ich die da:

Tatsächlich habe ich mein erstes Jazz III glaube ich mal gefunden und bin dann nur irgendwann mal zu der Grip-Variante gewechselt.

• Like
IMG_6550.jpeg

Elastomer für die schnelle Sachen am E-Bass und Filz auf dem akustischen Bass

• Like

Die gelben Dunlop Tortex taugen mir am besten. Für 20% unserer Songs greife ich zum Pick.

• Like
Reaktionen: EPBBass und OliB.
Es gibt nur eine Möglichkeit:

1764456332103.jpeg

....Und zur Not auch die gelben Dunlops 😂

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: schepper, Buchitsch und Kingpin
Nur noch diese, die rutschen niemals weg:

Carbon 0,88. Irgendwann mal von einem meiner Gitarristen übernommen und seit dem hauptsächlich in Benutzung, wenn ich mal mit Pick spiele. Bekommst nicht kaputt die Dinger.... Jetzt wo ich so drüber nachdenke, würde ich die auch mal dünner probieren, die sind generell schon recht steif. Wenn ich da noch ein Pack bestelle, halten die vermutlich bis an mein Lebensende 😂
Pickboy Carbon Nylon Pick M Set 0,88

• Like
  • Haha
Reaktionen: OliB., Mudskipper und Kingpin
Carbon 0,88. Irgendwann mal von einem meiner Gitarristen übernommen und seit dem hauptsächlich in Benutzung, wenn ich mal mit Pick spiele. Bekommst nicht kaputt die Dinger.... Jetzt wo ich so drüber nachdenke, würde ich die auch mal dünner probieren, die sind generell schon recht steif. Wenn ich da noch ein Pack bestelle, halten die vermutlich bis an mein Lebensende 😂
Da hab ich auch noch irgendwo welche von rumfliegen, die hab ich sehr viel früher auch mal gespielt, glaube sogar auch in der Stärke. Die Dinger kriegste echt nicht kaputt, aber dafür leider wirklich unflexibel...

• Like
Reaktionen: Mudskipper
Als Grobmotoriker bevorzuge ich grössere Plektren, die nicht sofort aus den Fingern flutschen und am besten noch für mehr Grip geriffelt sind. Geriffelt und gross scheint es leider nicht zu geben. Fender 346 sind bisher der Kompromiss, mit dem ich noch am besten zurecht komme, sind aber auch noch nicht optimal.

Damit mir die Picks nicht wegflutschen, klebe ich einen kleinen Streifen doppelseitiges Klebeband um die Picks drum herum. Das funktioniert ganz gut. Zur Not kann man sie auch halb in zuckersüsse Limo oder Bier tauchen und antrocknen lassen. Klebt fast genauso gut.

Ich finde die gut
Zwar ein bisschen teuer, aber unkaputtbar.

Als Grobmotoriker bevorzuge ich grössere Plektren, die nicht sofort aus den Fingern flutschen und am besten noch für mehr Grip geriffelt sind. Geriffelt und gross scheint es leider nicht zu geben. Fender 346 sind bisher der Kompromiss, mit dem ich noch am besten zurecht komme, sind aber auch noch nicht optimal.

Damit mir die Picks nicht wegflutschen, klebe ich einen kleinen Streifen doppelseitiges Klebeband um die Picks drum herum. Das funktioniert ganz gut. Zur Not kann man sie auch halb in zuckersüsse Limo oder Bier tauchen und antrocknen lassen. Klebt fast genauso gut.
Ich bin auch Freund von großen Picks. Bei einem kleinen Teil unserer Songs beginne ich mit den Fingern und wechsel dann zum Pick: Große und Fette Picks kann man besser in der Hand verschwinden lassen.
Und die Teile aus Büffelknochen rutschen nie, geiles Material!

Ach die gibt es auch schon ewig.
Auch mal benutzt und fand sie auch quasi unzerstörbar aber auch maximal unflexibel.
Ein bisschen Bounce möchte ich schon (mittlerweile) am Pic haben.
Der Feind meiner pics ist aber auch nicht abnutzen sondern Verlust der Teile.
Die Verlustquote wird meine Bestrebungen so Plastikarm wie es mir gelingt zu leben garantiert wieder aufholen und in dem
Paralleluniversum in dem man meine Pleks findet kann man aus den Dingern den Eiffelturm im Maßstab 1:2 nachbauen.
Andererseits, seid ich mir mal eine konsequente Menge bestellt habe verliere ich kaum noch Welche :ugly: .

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassmansemi und OliB.
Ach die gibt es auch schon ewig.
Auch mal benutzt und fand sie auch quasi unzerstörbar aber auch maximal unflexibel.
Ein bisschen Bounce möchte ich schon (mittlerweile) am Pic haben.
Der Feind meiner pics ist aber auch nicht abnutzen sondern Verlust der Teile.
Die Verlustquote wird meine Bestrebungen so Plastikarm wie es mir gelingt zu leben garantiert wieder aufholen und in dem
Paralleluniversum in dem man meine Pleks findet kann man aus den Dingern den Eiffelturm im Maßstab 1:2 nachbauen.
Andererseits, seid ich mir mal eine konsequente Menge bestellt habe verliere ich kaum noch Welche :ugly: .
HAHA, kenn ich beides nur zu gut..is nich gut fürs Plastikkarma, aber jibt Schlimmeres :P

Da ich im kompletten Set nur 2-3 Nummer mit Pleck spiele, und danach keine babbigen Finger haben möchte käm das für mich eher nicht in Frage, aber die Anregung an sich ist gut, ich werd mal Malerkrepp versuchen, das ist schon mal ein wenig griffiger, als das blanke Plastik.

Ich nutze eigentlich keine Plektren (vielleicht mal ein interessantes Experiment auf dem Kontrabass... :o) :hat: ), aber wenn ich mal (E-)Gitarre spiele, dann eigentlich fast immer die hier...
IMG35555ntoS4mhrqIGw4.jpg_1920x1920.jpg

Lassen sich supergut spielen, sind schnell, machen keine Nebengeräusche..

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten