0.6mm ist schon was für Spezial-Geschmäcker oder?Kannst du von mir geschenkt haben wenn du magst. Totaler Fehlkauf für mich![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
0.6mm ist schon was für Spezial-Geschmäcker oder?Kannst du von mir geschenkt haben wenn du magst. Totaler Fehlkauf für mich![]()
Ha, ernsthaft? Schmeißt mir die für'n Fünfer in 'nen Briefumschlag?Kannst du von mir geschenkt haben wenn du magst. Totaler Fehlkauf für mich![]()
Ja, ich denke auch. Die meisten Gitarristen, die ich kenne sind da dicker unterwegs... kann man das so sagen?0.6mm ist schon was für Spezial-Geschmäcker oder?
Klaro. Schick mir ne PM mit deiner AdresseHa, ernsthaft? Schmeißt mir die für'n Fünfer in 'nen Briefumschlag?![]()

Absolut cool, das hat nicht jeder!Ich hab da noch was:
Anhang anzeigen 975680
Ursprung ist eine Half Dollar Münze. Für mich ist das nichts, aber ein guter Freund (Gitarrist) liebt (handgemachte) Picks aus Münzen. Das letzte, was ich ihm vor zig Jahren mal aus ner Münze gefeilt habe, hat er irgendwann dieses Jahr verloren. Da ich noch ne passende Münze rumfliegen hatte, hab ich schnell nochmal eines gebastelt. Kriegt er heute Abend als verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Klingt interessant! Je nachdem, was das kostet ist es auch ein cooles Geschenk!Wir haben jetzt eigene Band-Plektren
genauer gesagt, hat der Gitarrist seine Lieblings-Pleks irgendwo mit dem Bandnamen bedrucken lassen ... wenn jemand Interesse an, kann ich herausfinden, wo ...
Anhang anzeigen 975707
thepickshouse.com
Herzlichen Dank! Für ein verspätetes Weihnachtsgeschenk aber evtl. noch im Rahmen...Die Picks kommen aus Italien, sind allerdings nicht ganz billig:
ThePicksHouse - Custom Picks • ThePicksHouse
Use our online editor to upload images, add text, and choose colors to design your unique pick.thepickshouse.com
Je nachdem was man darunter versteht.je dünner desto fetter der Ton
Ich war bei meinem Test auch überrascht, wie viel das Material ausmacht. Ich mag die Büffelhorn -Dinger v.a. weil sie die Höhen so schön herausklingen lassen...schwer zu beschreiben...Je nachdem was man darunter versteht.
Aber ich für meinen Teil kann das so nicht unterschrieben.
Ich finde je dicker desto konkreter, angriffiger und punchiger wird der Sound.
Je dünner desto luftiger, lyrischer und (das meinst vielleicht du?) breiter wird es.
Aber nur eine Faustregel. Hängt auch wieder vom Material ab. Und der Breite und Abschrägung der Spitze.

Sehr coolWie war das? Keine gute Tat bleibt ungesühnt…
Kaum ist das Coin Pick verschenkt, kommen weitere Anfragen aus dem Bekanntenkreis. Also hab ich mal in meiner Münzen-Kiste gekramt und rausgesucht, was von der Größe her noch passen könnte. Deutsche Mark, Östereichische Schilling, niederländische Gulden, Hong Kong Dollar, US Dollar und noch ein paar Münzen aus Indonesien, Singapur, Taiwan und Indien. Auf dem Foto sind jetzt die Münzen, die noch nicht "vergeben" sind.
Falls hier also jemand noch ein ausgefallenes Pick sucht...Die würde ich übrigens nicht verkaufen sondern gegen ne kleine Überraschung tauschen (also als fertiges Pick, nicht die unbearbeitete Münze).
Anhang anzeigen 976736