Lieblingsgetränke der Bassgemeinde

In der Reihenfolge der Verbrauchsmenge...
British Breakfast Tea (z.B. Twinings)
Wasser
Kaffee mit Milch ohne Zucker (früher mal Platz 1 , bis der Magen rebellierte)
heimisches Bier (Detmolder Thusnelda, Urtyp usw.)
trockener Rotwein
und für den Genuß ein guter Single Malt (Lagavulin, Talisker, Dalwhinnie, Bruichladdich... )
 
Kaffee + Wasser für den Alltag

Tee bei Verkühlung
Bier vielleicht 1x/Woche (leider hat es so viel Kalorien) oder ein Achterl Wein zum Essen...
 
Also mein Alltags Lieblingsgetränk ist ja der gute heiße richtig schwarze Kaffee....

In Richtung alkoholisches Genußmittel das jute Bier auch in diversen Craft Beer Varianten sowie für den maßvollen Genuss Single Malt Whisky.
 
KAFFEE ist die unangefochtene Nummer 1, das Alpha und Omega, ohne welchen mein Leben wirklich beeinträchtig wäre.

Alkoholisch mag ich Wein, Whiskey und Vodka, in Reihenfolge. Bei Bier wird es schwierig, bei den allermeisten verursachen mehr als 2 idR einen schlimmen Kater.
 
Wechselt gerne, daher aktuell:

1. guter trockener Rotwein ein, zwei mal in der Woche.
2. Wasser mit etwas Zitrone
3. Fritz Kola
4. guter Kaffee mit 3.8% Kuhmilch
Bier, Gin Tonics usw mag ich auch, aber eher im Sommer.
 
Eigentlich trinke ich alles. Vorlieben kommen und gehen. Was ich witzig finde, dass ich von Alkohol nie Kopfweh kriege. :D
 
Gekotzt wegen Alkohol hab ich zuletzt in den Achzigern. Alkohol soll die Wahrnehmung und die Selbstwahrnehmung ein bisschen dämpfen und somit Spaß machen.
Ich glaube, ich kann mittlerweile ganz gut mit König Alkohol umgehen, :bier:
hab aber auch Freunde, die das nicht können, oder auch nicht mehr mit Alkohol umgehen wollen. Das ist glaube ich die bessere Formulierung.
:-)
 

1575039130139.jpeg


:prost:
 
wasser natürlich gegen den durst.

milchkaffee oder cappuchino beim cafe.
tee: grün ohne aroma oder schwarz friesenmischung.
kakao (inzwischen mit kokosmilch) morgens zum wachwerden.
biere: kreuzberger kloster oder was norddeutsches.
wein: spätburgunder trocken.
sekt: rot. oder sehr teuer.
apfelwein: walther.
rum: cubanisch.
absinth: ja bitte.
cocktails: mai tai oder mojito, vielleicht auch mal long island ice tea.

hassgetränke: energydrinks, whisky aller arten, cola, barcadi, verpanschtes bier.
 
Kaffee und Tee, am liebsten handgebrüht.
Mineralwasser, Fruchtsäfte aber nix Alkoholisches.
 

Zurück
Oben Unten