Lieblingsgetränke der Bassgemeinde

Michiagi

Michiagi

Well-Known Member
- Bier (Appenzeller Quöllfrisch Naturtrüb)
- Wein (Merlot, Blauburgunder, Malbec)
- Cola (am liebsten aus der Dose)
- Kaffee (Milch und Zucker, bei der Arbeit nur schwar)
- Himbeersirup (mit dem Zeugs bin ich aufgewachsen)
- Cubalibre (mit Havana Club)
- Mojito
- Ron Diplomatico
- Ron Flor de caña
- Red Bull (eiskalt mag ich es gerne)
 
bassmaxxe

bassmaxxe

Mächtige BaddaBumm
Bassix
ß4.270
Wasser!
Und zwar veredeltes:
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen!


... lekka Bierchen ist quasi immer gesetzt ... habe sogar im Sommer Bierurlaub in Franken gemacht ... Leute, das Paradies (außer Rauchbier> die Hölle) ... und reichlich 0,5er Souvenirs in allen Geschmacksrichtungen (schon in handlichen Transportkisten) 😇
 
olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß68.035
Wasser (wie ein Pferd)​
Kräutertee​
Espresso (auf koffeeinfrei)​
später am Tag dann helles Bier gerne Dithmarscher Pils oder ähnlich leckeres​
seltener mal Weizenbier (liebe ich, kann meine Verdauung aber leider nicht mehr ab)​
Weiß- und Rotwein​
gerne ab und an auch Gin Tonic oder Moscow Mule​
als Verteiler Grappa, Trester, Obstbrände oder Ramazotti, Sechsämter, Jägermeister....​

Und meine peinliche Schwäche, zu der ich aber mannhaft stehe, wenn es denn in diesem Zusammenhang möglich ist ;-)
..... Alsterwasser / Radler, gerne auch alkoholfrei :bier:
 
Baterista

Baterista

Well-Known Member
Bassix
ß84.758
Kaffee - türkisch, als Milchkaffee oder Espresso - aber bitte nicht über Stunden in der Kaffeemaschine verbrannt
Wasser
Bier - am liebsten regional - Pils, Märzen, Bock oder Kellerbier
Wein - im Winter rot, im Sommer weiß oder rosé
Țuica
Vișinata
Tee
 
EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Bassix
ß32.614
20191129_210334.jpg
 
N

Nasenbär

Well-Known Member
Bassix
ß12.971
Weil es mega abartig ist :igitt:.
Quatsch maaan, ne Schüssel Eierlikör, schön mit Ovomaltine zu ner Sutsche verrühren und dann mit Spekulatius auslöffeln! Damit fängt man am 24sten an und geht dann direkt am 31sten zu Würstel und Kartoffelsalat über.
Bonustipp: um der Schläfrigkeit durch den Alkohol entgegenzuwirken, kann man neben Ovomaltine noch Grippe-Medikamente mit Ephidrin dazu geben. Gern geschehen!:-)
 
Bassralf

Bassralf

Well-Known Member
Bassix
ß81.838
Komme gerade aus Mexiko zurück und da nehme ich gerne die Kombi aus einem guten Tequila Reposado und Modelo Negra (dunkles Bier).

Chic war aber auch dieser Mezcal mit eingelegter toter Schlange (3 Jahre alt). Sorry für die Nichtbeachtung des Tierschutzes!

20191125_183619_HDR.jpg20191125_182932_HDR.jpg
 
N

Nasenbär

Well-Known Member
Bassix
ß12.971
eierlikör mit ovomaltine, spekulatius und fick medinight...
du isst doch auch surströming zum frühstück!
Das Grippemittel muss ja nicht:D ne, aber Eierlikör mit Ovo ist halt Weihnachtsperversion... Surströming macht mir Angst🧟‍♂️ bin nicht sooo der Fischesser, dazu noch gammelig:O!
Sorry für die Nichtbeachtung des Tierschutzes!
Hä? Ist doch geschützt, bis -25Grad, wie sich das gehört!
 
 

Oben Unten