Lieblingspedal & Hasspedal

Der antique kommt dem Vintage hingegen viel näher. Den würde ich als fast identisch sehen
 
Ich habe aber ein Ex-Hasspedal, dass mit der Zeit mein Lieblingspedal bei Aufnahmen geworden ist:
den vielgescholtenen tech21 Bass Compactor.

basscomp_image.jpg


Solange der "Comp"-Regler nicht über 9 Uhr bewegt wird, liefert der ein sauberen, smoothen und vollen Basston, der - für mich - sehr angnehm im Ohr ist.

Ja, das habe ich bei dem Teil auch gemerkt, Comp über 9 Uhr war Käse, sonst gar nicht übel. Verkauft habe ich ihn trotzdem.
Es gibt auch Teile, die ich mir schon 2 mal gekauft habe... mal sehen, irgendwann habe ich wahrscheinlich z.B. den dritten BDDI, es würde mich nicht wundern.
 
Kuckuck
Atme thread atme…


Mein Lieblingspedal
Boss MultiOvertone 2
Ich komme mir damit so musikalisch vor…

Sonst- Hasspedal- alles sonst mit Multi vorweg. Alles mit Patch und Bank und Dings und Bums
 
Mein Lieblingspedal:

Danelectro Wasabi Booster + Overdrive

Ich mag die 2-in-1-Idee: Also entweder nur Lautstärke dezent/heftig anheben oder zerren oder beides zusammen natürlich auch… nur die Suche nach dem Punkt, wo die Mischung aus Original- und Zerrsignal cool klingt, kann mitunter dauern.

Zum Hass-??? eher Problem-Pedal hat sich das Delay aus der gleichen Reihe entwickelt. Eigentlich cool, mit seiner Möglichkeit, sowohl per Regler als auch per Tap die Delayzeit einzustellen, oder in besonders verspielten Momenten auch als Reverse-Delay zu arbeiten. Allerdings hing dieser Schalter gern… dann fängt es sich gern Störgeräusche ein und in letzter Zeit entschied es sich, sich gar nicht mehr ausschalten zu lassen.
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen am Thema vorbei aber ich habe ein geliebtes Hass-Pedal im Einsatz - Boss MT-2. Für Gitarre ja schon umstritten, am Bass angeblich indiskutabel. Aber ich mache damit auch nur Feedbacks. Die sind richtig geil ;-)
 
Hass-Pedal....
Nach mehreren Versuchen muss ich den EBS UniChorus wieder mal verwerfen... Hass ist es nicht, aber passt nicht. Irgendwas klingt da in meinen Ohren künstlich...Also mal wieder weg damit.

Immer geht dagegen: EBS MultiComp und Boss Chorus CE-2
 
Ibanez LAMetal, mein erstes Pedal, hab's immer noch.
Kann so mäßig eine Ratte imitieren,
aber mit Metal hat das nix zu tun, wie der Metal Charger von Ibanez ja auch nicht.
Da ich im jugendlichen Gestaltungswahn das Teil umlackiert hatte kann ich es eh nicht mehr verkaufen.
 

Meine Lieblingspedale waren das neuere EBS Balve Drive und der Origin Effects Cali76. Mussten letztendlich einem Warm Audio WA76 Compressor weichen. Das 19 Zoll Gerät schlägt alles bisher da gewesene.
 
Lieblingspedal: EBS Multicomp, Black Label, TB, nicht die SE-Version, das ist wichtig. Unkompliziert, sehr robust, Formfaktor, schaltbare Modi, Bänder intern anpassbar, Kompression für mich perfekt, und diese leichte Färbung, die den Sound veredelt, größer, erwachsener, muskulöser, minimal böser macht. Eigentlich genau richtig.
An die Hasspedale kann ich mich kaum erinnern, die waren immer superschnell wieder weg und vergessen.
 
Lieblingspedal: EBS Multicomp, Black Label, TB, nicht die SE-Version, das ist wichtig. Unkompliziert, sehr robust, Formfaktor, schaltbare Modi, Bänder intern anpassbar, Kompression für mich perfekt, und diese leichte Färbung, die den Sound veredelt, größer, erwachsener, muskulöser, minimal böser macht. Eigentlich genau richtig.
An die Hasspedale kann ich mich kaum erinnern, die waren immer superschnell wieder weg und vergessen.
Der EBS Multicomp gehört definitiv auch zu meinem Alltime-Favorites. Egal ob TB oder SE, finde beide gut. SE rauscht weniger...
 
Ich hab nur die, die ich brauchen kann....aber das liebste ist hier aus'm Forum...der Blueberry vom @Willie .
Ohne den geht's eigentlich fast gar nicht mehr...nur ganz selten mach ich den Mal aus, wenn ich einen ganz klaren Sound brauche...ansonsten ist er immer an und bringt den Sound schon nach vorn.
Außerdem verträgt er sich gut mit meinem ersten Pedal.

Pedale zu hassen habe ich keine Zeit.....es gibt nur Pedale für die ich im Moment keine Verwendung habe.

Und eine 2. Liebe für den Kontrabass.
Auch aus'm Forum hier
VONG prima Preamp für einen einfachen piezo und funktioniert mit Batterie.
 
Der EBS Multicomp gehört definitiv auch zu meinem Alltime-Favorites. Egal ob TB oder SE, finde beide gut. SE rauscht weniger...
Ich habe die Blue Label Version- gefällt mir auch.

Mein Lieblingspedal ist der Octabvre von 3 leaf. Ich habe die große, weiße Version mit dem Tim Mod Schalter. Sehr praktisch- Hammer Sound und trackt super.
OC2 wäre mehr als gut genug, wenn er nicht ausgeschaltet das Signal verschlechterte.

H
 
Ich hab nur die, die ich brauchen kann....aber das liebste ist hier aus'm Forum...der Blueberry vom @Willie .
Ohne den geht's eigentlich fast gar nicht mehr...nur ganz selten mach ich den Mal aus, wenn ich einen ganz klaren Sound brauche...ansonsten ist er immer an und bringt den Sound schon nach vorn.
Außerdem verträgt er sich gut mit meinem ersten Pedal.

Pedale zu hassen habe ich keine Zeit.....es gibt nur Pedale für die ich im Moment keine Verwendung habe.

Und eine 2. Liebe für den Kontrabass.
Auch aus'm Forum hier
VONG prima Preamp für einen einfachen piezo und funktioniert mit Batterie.
Endlich kann ich Dir 2x beipflichten!! Ich mag die beiden Pedale auch sehr.
👍
H
 
Lieblinge: Geezer Wah und Two Notes LeBass.
Eher nicht so: Bass Fuzz von MXR.....Den kriegte ich nie auf Spur.
 
Endlich kann ich Dir 2x beipflichten!! Ich mag die beiden Pedale auch sehr.
👍
H
Klingt ja fast so als hättest du drauf gewartet mir Mal beipflichten zu dürfen 😁

Aber ja....ich wollte noch erwähnen, das eigentlich mein halbes Board Entwicklungen aus dem Forum sind, da merkt man gleich hier sind Leute am Start, die auch gemerkt haben was der ganzen Industrieboutique Szene fehlt und was praktisches zusammengebraten haben.

Neben Willie und Julian hab ich auch noch eins von Bass@Setalight.
Das klingt allein schon geil, ich benutze es aber um den Big Muff wirkliche Basstaugkichkeit beizubringen.
 

Zurück
Oben Unten