Lieblingssaiten

Ich benutze hauptsächlich die Dean Markley Blue Steel Extra Medium 050 - 110 in C Stimmung. Ich mag einen geringen Saitenzug und mir scheint auch der Zug zwischen den Saiten recht ausgewogen zu sein.
Sie klingen besonders auf meiner Warwick Covette fretless sehr gut. Ist ein spezieller Sound, fett und mit Zing, der genau mit dem Bass harmoniert. Hab auch anderes ausprobiert wie z.B. D`Addario Balanced Tension. Die 120 E Saite ist angenehm straff und sie spielen sich gut, aber klanglich war es nicht meins.
An Flats nutze ich Ernie Ball Cobalts in 55-110 und 7ender 9050M. Kann mich immer nicht entscheiden, welche ich besser finde und wechsle ständig hin und her. Ich finde die sehr glatte Oberfläche und das damit verbundene Spielgefühl der Cobalts klasse, die 7ender haben aber auch was und die hohen Saiten lassen sich besser spielen. Die E Saite der 7ender scheint mir einen Tick lebendiger zu klingen.

Die Ausführungen von User Alex.F. zu den Pyramid Rock haben mich neugierig gemacht. Ich glaub die muss ich mal probieren. Könnten sehr gut zu meinem Bogart und dem Human Base passen. Und die TI Flats sind glaube ich, trotz der geringen Stärke, testenswert.

• Like
Reaktionen: Alex.F.

Meine Lieblingssaiten sind aktuell die Warwick Black Label Longscale, 45-105 und die Harley Benton HQS Flats 45-100. Die hab ich im Wechsel auf meinem P-Bass, je nachdem ob ich grade meine runde oder meine flache Phase habe :D

Affiliate Links
ObsidianWire
ST 5-Way Custom HSS/HSH Harnes
139 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten