Lindexplorer (E-Bass DIY)

...was kommt den da fürn en wüster Krach aus
Frankfurt
Darmstadt
Offenbach....

....was tut den
Bayern
Schwaben
Friesen ....gründlich jeden Spaß vermiesen....?


ERBARMEN..... ZU SPÄT.... DIE HESSEN KOMMEN!!!

hach Musik aus meiner Jugend...... und Jungs ich bin bei euch.... zumindest halt mal die Sidedots......also denkt auch an mich.....:bier:
 
...was kommt den da fürn en wüster Krach aus
Frankfurt
Darmstadt
Offenbach....

....was tut den
Bayern
Schwaben
Friesen ....gründlich jeden Spaß vermiesen....?


ERBARMEN..... ZU SPÄT.... DIE HESSEN KOMMEN!!!

hach Musik aus meiner Jugend...... und Jungs ich bin bei euch.... zumindest halt mal die Sidedots......also denkt auch an mich.....:bier:
musik aus deiner jugend?
jungspunt! :D
:bier:
 
Abfahrtbereit!!!

image.jpg
 
In die F-Löcher, das raschelt dann so schön!
Und mit der Zeit ändert sich der Sound - und Lindex wundert sich! :D:D:D
 

Mensch Lindex ... dieses Case war ABARTIG RIESIG! Das hat nur so grad eben in mein Auto gebasst ... nur, Kombi wollt ich für einmal Riesencase fahren auch net kaufen .. :D
 
wärs meiner geworden, ich hätte mich für eine passive tonblende entschieden.
aber ich hab ja den volta....
 
Ich war ja im ersten Moment etwas geschockt, als ich ihn aus dem Case genommen habe, und ihn fast unter die Höhlendecke geknallt habe...
Also, ich mein...ich hab ja einen extrafetten Hals geordert, Marke "halbierter Baseballschläger", und so ein Explorer hat ja nun auch nicht gerade wirklich einen kleinen Korpus...aber das Ding wiegt ja mal fast gar nix! :O!
Das ist mal eben der fetteste, größte und gleichzeitig leichteste Bass, den ich jemals in den Fingern hatte!

Ok, klanglich ist er mir im Moment noch etwas zu bissig, das lässt sich zwar alles mit dem EQ am Amp in die richtige Richtung schieben, aber ich mag es einfach, wenn man einen Bass an einen möglichst neutral eingestellten Amp hängt, und er klingt dann direkt out-of-the-box schön cremig.
Ich denke mal, mit ein paar Festwiderständen, die entsprechende Potis emulieren, kriegen wir ihn dahin, wo ich ihn mir vorstelle, im Moment hängen die PUs ja noch direkt an der Buchse.

Was jedenfalls jetzt schon ein Hammer ist: er ist leicht, und resoniert unglaublich, er klingt furztrocken mit einer heftig knurrigen Akustiknote drin, hat eine schöne, schnelle Ansprache und gleichzeitig ein unglaubliches Sustain.
Mit dem Growl, den das Teil bringt, beißt er sich gnadenlos durch alles durch.

Der Hals ist fett, breit, dick, rund, ein echter Baumstamm, ein Classic 50s Preci ist der gespielte Witz dagegen.
Aber er hat ein Profil, das sich bei aller Masse richtig schön in meine Hände kuschelt und dank der tollen Saitenlage wunderbar leicht zu bespielen ist.
Die Lackierung ist Sahne, hauchdünn und glänzt wie ein Spiegel.
Fettes Lob und Dank auch nochmal an Kurt!

Der Lindexplorer ist mit Sicherheit kein Bass, den man in die Hand nimmt und sofort mit ihm verschmilzt, das Handling ist schließlich deutlich anders als ein Fender, aber ich merke mit jeder Minute, die ich ihn spiele, mehr, wie ich mit ihm zusammenwachse und das Grinsen in meinem Gesicht immer breiter wird.

Mission accomplished! :stolz:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten