Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, also doch eine 4fach aktiv Klangregelung oder zumindest eine vollparametrische 3Band von Noll. Dann ersetzten wir den 2. Splitcoil noch durch einen schönen Humbucker von Harry und dazu noch einen Umschalter parallel und seriell und schon passt es.![]()
wo ist hier der "gefällt mir überhaupt nicht" button?![]()
...und schon habe ich wieder meinen Marleaux, den ich genau deswegen verkauft habe...Genau, also doch eine 4fach aktiv Klangregelung oder zumindest eine vollparametrische 3Band von Noll. Dann ersetzten wir den 2. Splitcoil noch durch einen schönen Humbucker von Harry und dazu noch einen Umschalter parallel und seriell und schon passt es.![]()
Genau.ist man noch nicht so weit ohne Regler auszukommen.
Sicher nicht ganz falsch, der Gedanke.meine Erfahrung ist, wenn man hier alles seitenlang mit der Überlegung zuspammt, Regler oder nicht, dann benötigt man Regler.
Sicher nicht ganz falsch, der Gedanke.
Was mich halt mehr umtreibt, ist die Befürchtung, dass es ohne alles zu spitz vom Klang wird - so wie es damals an meinem Preci der Fall war.
Das wäre dann die andere Variante: ein Toneswitch - einen festen Kondensator reinlöten und einen kleinen Schalter zum Schalten von verschiedenen (2-3) Widerständen, sprich "virtuellen Stellungen des Tonepotis".Die Belastung durch die Potis muss halt in Form von Festwiderständen (gleichen Wertes) parallel zu den Tonabnehmern nachgebildet werden.
Pickupblende muss schon sein finde ich. Und als Nächstes kommt der Tonepoti.
Der Hecklastigkeit kann durch ein entsprechendes Ausgleichsgewicht an der Kopfplatte entgegengewirkt werdenDas macht den Bass dann aber ein wenig hecklastig, a
Angebissenes Obst kommt mir nicht ins Haus!Könnte man nicht die Klangregelung komplett innen verbauen und dann eine Schnittstelle für ein IPAD vorbereiten, so dass man falls Einstellungen gewünscht sind, kurz das IPAD anschliesst, um diese vorzunehmen.![]()
Somit wären wir wieder bei Vol/Bal/Tone.
Ist wahrscheinlich auch am sinnvollsten, auch wenn alles weg auch seinen Reiz hätte.
Ist ein wenig wie Chopper fahren - alles abflexen, was nicht unbedingt zum Fahren gebraucht wird...den Rest mit 'ner Dose mattschwarz behandeln.
Goiler geht's fast nicht, liebe das Teil an meinem MM Big Al, obwohl der passiv mit simpler Höhenblende auch schon richtig geil kann!4fach aktiv Klangregelung