Lindexplorer (E-Bass DIY)

Dann erstrecht. Ist ja im Prinzip das gleiche nur mit jeweils halber Spule...
Ich bin halt von meinen Erfahrungen mit Jazz Bässen ausgegangen, da hab ich immer beide PUs voll offen.
Aber hast schon recht, warum die Möglichkeiten verbauen, auch wenn sie nur seltenst genutzt werden.

Bin mal gespannt, Tomek hat da mit Harry Häussel 2 verschiedene PUs geplant, am Hals klassisch mit 2 Polepieces pro Saite, und an der Brücke mit dicken MM-Polepieces.
Ich hab Tom meine Soundvorstellungen genannt, den Rest überlasse ich den Experten, die wissen, was sie da tun.
 
Den Harry-MM mit dicken Polepieces habe ich ja auch.
Das hat was. Aber so ganz ohne Regler?
Ich weiß nich'.
Mit der Noll TCM 3 kansnte halt am Bass schnell was einstellen.
Mach' ich manchmal, wenn ich meinen Nachbarn ärgern will. ;-)
Nur MM, Bass 'rein und gib' ihm.
Gleiche Lautstärke am Amp, kommt schon sehr viel deutlicher 'rüber. :D8D
 
Ne, ne der Lindex bekommt keinen MM Humbucker hinten, sondern ebenfalls einen Splitcoil, wenn ich das richtig verstanden habe. In Precision Pos den Häussel "Vintätsch" und hinten den "normalen" mit den "Dicken".
 

Ne, ne der Lindex bekommt keinen MM Humbucker hinten, sondern ebenfalls einen Splitcoil, wenn ich das richtig verstanden habe. In Precision Pos den Häussel "Vintätsch" und hinten den "normalen" mit den "Dicken".
Korrektamente!
Ob das jetzt aber genau der Wintätsch und der normale Dicke sind, weiß ich nicht...das hat Tom mit Harry ausbaldowert.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten