Line 6

Vali

New Member
Bassix
ß246
Tach!
Ich wollt mal rumfragen, was ihr so von dem ganzen digitalen Modeling-Kram von Line 6 haltet...
Ich hab mir jetzt den Bass POD xt Live zugelegt und bin komplett begeistert! 400€ sind zwar ne Menge Holz, aber die unendlichen Möglichkeiten, die man dadurch hat sind der Hammer! Vor allem bei Recording-Sessions ist das Ding ein echter Trumpf, wobei es natürlich - wie der Name sagt - auch Live einfach nur Laune macht...
Grüße, Vali

Also fuer den Bass interessieren mit die Pods nicht so richtig, weil ich immer ohne Effekte spiele.

Aber ich hatte vor kurzem mal mit dem kleinsten Bassamp (Lowdown irgendwas mit 10" Lautsprecher) rumgespielt und war recht begeistert. Fuer richtig laut taugt der nix und die Effekte, bzw. den Synth-Sound kann ich auch nicht brauchen, aber bei Zimmerlautstaerke klingt der richtig amtlich und gaukelt einem was viel groesseres vor. Hat mich richtig positiv ueberrascht.
Allerdings habe ich schon sehr oft gelesen, dass der DI stark rauschen soll. Wenn das stimmt, waere das natuerlich nicht so toll. Denn dann kann man ihn live und auch zum Aufnehmen vergessen [xx(]

Ich hab den POD bisher noch nicht probiert, aber fast alles andere, was ews an Prozessoren so gibt. Im Grunde war ich immer mehr oder minder enttäuscht, weil für mich brauchbaren Sounds eigentlich immer nur ganz wenige dabei waren und mir die Programmierung wenig Spaß gemacht hat. Wenn man dann noch den Preis sieht... Insgesamt hat mir interessanterweise der Roland von den Sounds noch am besten gefallen.
Ich bevorzuge also inzwischen - wenn überhaupt - eher Pedale, der obligatorische Sansamp BDDI ist dabei, Aphex Bass Exciter, (Enhancer) Rocktron Tsunami (Chorus/Delay/Ambience) und der EXAR Bass Kompressor kommt jetzt noch dazu. Und das reicht mir dann glaube ich auch aus.

Ja, die Low-Down-Combos sind ja auch eher für den kleineren Betrieb gedacht und rangieren eher nicht so sehr im professionellen Bereich...
Die Qualität der Effekte ist auch unvergleichbar mit denen der PODs...

hiho

ganz kurz mein senf

also ich hab gerade den neuesten pod
das universalteil für gitte bass und gesang
x3 heist der wenn ich mich nicht täusche bei mir zum test
im vergleich zu den alten pods die ich immer etwas "langsam" und flach auf der brust fand, ist dieser hier (meinermeinungnach) zum erstenmal wirklich brauchbar
das teil spricht schneller an (tracking) und hat mehr dynamik,
angeblich bessere wandler drin

denn sollte man mal antesten

allerbeste grüße
mountain

Zurück
Oben Unten