Live-Verkabelung Hilfe

mexicola

Bababassist mit Babababart
Beiträge
751
Lösungen
1
Ort
Raum Mainz/Bad Kreuznach
Bassix
ß1.540
Guden Tach,

also meine Verkabelung sieht im Moment wie folgt aus:

Bass > D.I. (Pre FX) > Effekte > Amp > D.I. (Post EQ)

Nun suche ich optimalerweise ein Rackbaustück, an dem ich beide D.I. Signale zusammenfassen kann auf ein D.I. Signal. DAbei wäre eine Lautstärkeanpassung der beiden Signale natürlich generell wünschenswert. Ein Mischpult wäre hierfür nur suboptmal, da ich eh noch 4HE paltz im Rack hab und mein effektboard keinen paltz mehr für einen mischer bietet... außerdem möchte ich nich sooooo viel Kabelwirrwarr auffer Bühne haben, Mischer Verstehen ja oft viele Kabel nicht ;-)

Kennt Ihr ein Gerät was meinen Wünschen nahe kommt?

Vielen Dank euch schoneinmal.
 
Warum willst du die beiden Signale selber abmischen und dann deinen Mix an den Tonmann geben?
Jeder Raum ist doch anders, jede PA ist anders usw.
Ich leg das Mischungsverhältniss aus cleanem Sound und Sound mit Effekten komplett in die Hand unseres Technikers. Natürlich muss dein Techniker sich dann auch darüber im klaren sein was für eine Vorstellung du vom Sound hast...

Aber dennoch ein Gerät was deine Anforderungen erfüllen könnte...
https://www.thomann.de/de/rolls_rm_64.htm
oder die B... Variante ;-)
https://www.thomann.de/de/behringer_mx882_ultralink_pro.htm
 
wir haben immer einen eigenen mischer dabei. normalerweise würde ich die beiden soudns einfach aus zwei amps holen aber da unser bus bereits aus allen nähten platzt möchte ich das so lösen... hat bisher in allen räumen wunderbar geklappt (mit mini mischpult zwischengeschaltet)...
danke für die tipps ihr beiden, das mit der phase hat ich mir auch schon gedacht, muss ich dann ma schauen ob es sehr schlimm klingt oder es kaum auffällt... learning by oing ebenn ;-)

schön wenn man hier im forum noch leute hat die einem unter die arme greifen... msus auch mal gesagt werden !
 
Da Du laut Deinem Profil nur Analog-FXe verwendest, sollte man das Phasenproblem vernachlässigen können. Bei Digital-Kram wäre das wegen der Latenzen schon ein Problem.
 

Zurück
Oben Unten