Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

bassfritsch

Well-Known Member
Bassix
ß19.853
Eine spontane Session-Band. Den Pianisten habe ich an dem Tag kennengelernt. Mittlerweile sind wir Freunde. Auf dem Keyboard wollte vorher niemand spielen, es klang angeblich nicht gut genug... Den weißen Squier-Bass habe ich verkauft, auch wenn er aus der teuersten Serie war. Etwas hat ihm gefehlt. Linde halt... Genau wie der Matt Freeman, den ich auch deswegen verkauft habe.

 

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Entstehung der Aufnahmen ist zwar ein halbes Jahr her, aber dafür ist das Material jetzt einigermaßen brauchbar bearbeitet und mit Ton aus separater Aufzeichnung unterlegt.
Eigentlich wollten wir ja das danach geschriebene Material am 3.4. filmen und mit gescheiten Ton aus separater Aufnahme auch online stellen, aber da hat uns leider Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mal schauen, wann wir nochmal irgendwo spielen dürfen.
 

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß57.319
Wir haben am vergangenen Samstag auch ein Streaming-Konzert gemacht.
Und zwar mit Gage - ich sage das deswegen extra, weil viele Leute (nicht ganz zu Unrecht) der Meinung sind, man sollte sich in diesen Zeiten als Musiker nicht herschenken, sondern zeigen, dass Musik einen Wert hat.

Es gibt diese Band in der Besetzung seit 20 Jahren, aber wir spielen nur noch selten... vielleicht weil wir so komische Musik machen oder auch nur, weil sich unser Stil scheinbar schwer einordnen lässt...

 
Zuletzt bearbeitet:

Realdeal

Kurpalzbasser
Bassix
ß40.163
Wir haben am vergangenen Samstag auch ein Streaming-Konzert gemacht.
Und zwar mit Gage - ich sage das deswegen extra, weil viele Leute (nicht ganz zu Unrecht) der Meinung sind, man sollte sich in diesen Zeiten als Musiker nicht herschenken, sondern zeigen, dass Musik einen Wert hat.

Es gibt diese Band in der Besetzung seit 20 Jahren, aber wir spielen nur noch selten... vielleicht weil wir so komische Musik machen oder auch nur, weil sich unser Stil scheinbar schwer einordnen lässt...

Ich finde die Mukke absolut cool. Nicht das übliche bzw. gewöhnliche. Typen die ihr Instrument gut beherrschen und einfach Spass haben am zusammen Spielen. Komisch ist für mich, wenn jede 2. Band die irgendwo spielt, den selben Käse spielt wie die Band in der Woche vorher.
Da denkste an ein immer wiederkehrendes Deja vu.

Eure Mukke gefällt mir. :great: :great: :great: :great:
 

SonicDomination

Well-Known Member
Bassix
ß46.394
Ich glaube, das habe ich noch gar nie hier gepostet, vor allem, weil es dazu kein Video gibt. Wir schneiden alle unsere Shows mit, meistens auch per Dante-Multitrack.
Von einer Show im Jahr 2017 habe ich einen unserer Songs selbst gemischt und dann mastern lassen. Anschliessend haben wir ihn als B-Side einer Single veröffentlicht:


Oder alternativ bei Youtube Music:
 
 

Oben Unten