Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

Ist eine schöne Nummer, wenngleich (Geschmackssache) es für mich rockiger sein dürfte :-)

Ist das von letztem Jahr oder habt ihr euch vertan bei der Einblendung des Datums?
Danke :-) es ist auch der Song, der radiomässig recht gut läuft 😃

Nein, der ist wirklich vom letzten Jahr. Wir haben da ein ganzes Konzert aus dem leeren Hallenstadion gestreamt. Der Song ist im Oktober als Single herausgekommen, darum haben wir jetzt zum Hallenstadion-Jubiläum das Einzelvideo noch hochgeladen :-)
 
Wir haben auch mal wieder was aufgenommen. Rhythmusgruppe live, Vocals allesamt innerhalb von 60 Minuten hinterher drauf, ich hab's in Logic recht zügig abgemischt. Das Video haben wir anschließend in meiner Bude gedreht, geschnitten habe ich's im Premiere, wiederum zügig. Hat richtig Spaß gemacht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch mal wieder was aufgenommen. Rhythmusgruppe live, Vocals allesamt innerhalb von 60 Minuten hinterher drauf, ich hab's in Logic recht zügig abgemischt. Das Video haben wir anschließend in meiner Bude gedreht, geschnitten habe ich's im Premiere, wiederum zügig. Hat richtig Spaß gemacht!

https://youtu.be/Z0M3YQGELP4
Klasse..finde nur persönlich die "Chorus"-gitarre etwas zu fett :-)
 
Wir haben auch mal wieder was aufgenommen. Rhythmusgruppe live, Vocals allesamt innerhalb von 60 Minuten hinterher drauf, ich hab's in Logic recht zügig abgemischt. Das Video haben wir anschließend in meiner Bude gedreht, geschnitten habe ich's im Premiere, wiederum zügig. Hat richtig Spaß gemacht!

https://youtu.be/Z0M3YQGELP4
ist jetzt nicht genau mein Jogurt, ist aber echt gut.
Was ich unbedingt korrigieren würde ist...
...Stimme und Bild sind nicht synchron, mir fällt sowas sofort auf und ich muss die ganze Zeit drauf schauen :bier:
 
ist jetzt nicht genau mein Jogurt, ist aber echt gut.
Was ich unbedingt korrigieren würde ist...
...Stimme und Bild sind nicht synchron, mir fällt sowas sofort auf und ich muss die ganze Zeit drauf schauen :bier:
Komisch: Wenn ich auf den Link klicke, kommt das Video eines Songs, dass ich mit dem Duo meiner Frau gedreht habe (gut, Fretless hab' ich auch gespielt). Eigentlich sollte aber das Weihnachtsmedley meiner Partyband kommen (siehe screenshot).
Screenshot_20211221-115110_YouTube.jpg
Screenshot_20211221-115110_YouTube.jpg
 

richtig richtig geil. gefällt mir sehr gut....
Wie läuft bei euch das songwriting?
Danke! Songwriting war bei den zwei Platten bisher so: wir treffen uns Freitagabends im Studio mit Cola/Rum und so Rauchwaren, am Sonntagabend ist das Album im Kasten. In den Wochen danach wird gemischt und gemastered, wenn Zeit ist. Overdubs und Special FX sind nicht erlaubt. Vorher privat ausgedachte und zur Session mitgebrachte Songs werden höflich abgelehnt. Geprobt wird nicht.
 
Klingt vielleicht doof, ist aber echt so, weil alle (ausser ich) zuviel anderen Kram zu tun haben und das ganze nur so ein Nebenprojekt vom Nebenprojekt ist.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten