Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

Hier ein Live Video von unserem Auftritt vor gut einem Jahr am Poolbar Festival Jazzbrunch in Feldkirch.
Ja ich weiss, ist kein Jazz... und ja, es hat verdammt lange gedauert das Video hoch zu laden...
Aber das Poolbar Festival ist echt zu empfehlen! Ob als Besucher oder als Band! Super Leute dort! Und die Bands werden so behandelt wie es eigentlich immer sein sollte!

Der Song ist ein Santana Cover
 
nichts für ungut ... aber der Bass ist viel zu laut ;-)
Bzw. die Vocs und Git zu leise
....und das von einem Bassisten :rolleyes:
.... ;-)

Der Bass ist nicht zu laut, Gesang/Gitarre ist nur zu leise.
Im Biergarten klang das weniger heftig, da die Gesangs-(&Gitarre)boxen rechts und links am Handy-Halter vorbei getönt hatten.
Allerdings versteckt sich der Sänger/Gitarrist auch gerne hinter mir. . . ;-) Ich muss während des Gigs oft immer leiser machen (normalerweise kenne ich das umgekehrt).
 
wenn der da ein Fullstack auffährt ...
2Stück 4x6"...für Outdoor jetzt nicht wirklich übertrieben.
Ich weiß, rein von der Lautstärke reicht auch eine davon. Aber da ich in den Mitten Platz machen möchte, damit er nicht völlig untergeht und ich einen 6-Saiter spiele, brauche ich schon etwas Fläche, damit es angenehm klingt. Gain&Master stehen dann halt nur auf 9Uhr...


Im zweiten Video hört man den Cajon-Spieler ohne Mikro kurz sprechen, nur zum Vergleich wegen der Lautstärke... Background-Vocals liefen ohne Mikro...


Zitat Gitarrist: "Ich hab dich nicht so gut gehört, dreh nächstes Mal die Boxen mehr zu mir..."
...kein Scherz.

Ist aber immer so. Guckt euch die anderen Videos auf YouTube an. Ich bin immer sehr laut. Ist auch bei den Proben so. Selbst, wenn ich nur einen Phil Jones Briefcase zum proben benutze... Er macht sich zwar erstmal laut, während des spielens wird er dann aber leiser, oder er fordert mich auf, mich lauter zu machen...

Naja, sooo übertrieben ist's auch nicht... Ich kann damit leben.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber der Gesang und die Gitarre sind echt ein bisschen leise, auch bei euren andern Sachen auf Youtube.
 
Aber der Gesang und die Gitarre sind echt ein bisschen leise, auch bei euren andern Sachen auf Youtube.
Ja, stimmt.
Ich habe ihm schon Kompressoren verpasst. Für Gitarre nimmt er ihn auch, für den Gesang leider nicht. Mit fand ich es besser in der Durchsetzung.
An seiner Anlage liegt es jedenfalls nicht. Die hat Schmackes ohne Ende für Gitarre und Gesang....
Das "Undeutliche" liegt auch ehrlich gesagt weniger an der reinen Lautstärke, als am Ton an sich.
Wäre der deutlicher formuliert, würde er sich auch besser durchsetzen und klarer rauskommen...

Ich halte mich aber da raus. Hab es mir abgewöhnt anderen in ihren Sound reinzureden.... ;-)
 
Symphony Of Destruction als Lagerfeuerversion…:D
Dafür hättet ihr ein Freibier bekommen, wenn ich da gehockt hätte…und dann hätte ich vehement Seasons In The Abyss gefordert…😂
...zumindest South of Heaven ist in Vorbereitung... ;-)


Ace of Spades haben wir auch gespielt... ;-)
Klingt dann so:


Gibt noch andere Nummern aus dem Musikbereich. Aber wir mischen jeden Scheiß zusammen. Nach Megadeth Tears for Fears spielen, kann man machen... :-)
 
Hab noch ein Handy-Video vom Biergarten zugeschickt bekommen...


....Kommentar des Gitarristen: "Der Bass schwächelt ein bißchen..."
...naja, ich bin ja gerne weit vorne im Mix mit dem Bass und immer sehr präsent. Von schwächeln merke ich nichts, ich bin immer noch saulaut und präsenter als Git/Vox....
Für manche mag so ein Bandmitglied traumhaft sein. Wenn dir jeder Dritte sagt: "Der Bass ist zu laut"...nervt das irgendwann. Ich bin nicht zu laut, er ist irgendwann zu leise...
Im Video hört man, das die geschlagene Westergitarre teilweise deutlich(!) leiser ist, als die Einzeltöne, trotz Kompressor.
Der Gesang wäre eigentlich laut genug, um ihn zu verstehen, nur komplett undeutlich gesungen.
...beim Soundcheck stimmt alles noch, danach geht's los... Damit kämpfe ich schon so lange.... :rolleyes:
Naja, anders herum wäre vielleicht nerviger... ;-)
 
@Basspekoe Ich nehme die Unterpräsenz/Spannungslosigkeit von Gesang und Gitarre auch wahr. Aber im Großen und Ganzen macht ihr richtig coole Mucke! Mir gefällts gut und ich hab schon öfter mal euren Kanal von oben bis unten durchlaufen lassen,
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten