Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

handwerklich top, da gibt es nix zu meckern. hinsichtlich des "verkaufswertes": schreibt doch im Trailer kurz unten drunter welchen Interpreten ihr grad covert. wir hier, die versammelte nerdschaft, erkennen jeden song nach einer viertel Sekunde. die Chefsekretärin, die die Vorauswahl trifft aber eben nicht. die kann man damit...böse zungen würden sagen: blenden, ich meine aber damit eher: lenken.

und zwar in die richtige Richtung.
 
das video ist wirklich top! ich hätte aber noch eine andere anmerkung bezüglich eures youtube kanals: es empfiehlt sich (gerade wenn man die etwas seriösere und hochpreisigere ecke ansprechen möchte) die eigenen likes und abos zu verbergen... oft liked man etwas im affekt was einen später unter umständen gute jobs kosten kann... z.b. eine gelikte rede von gregor gisi zum thema menschenrecht kann einen hochbezahlte jobs bei einer cdu veranstaltung kosten... liked man einen veriss der neuen s-klasse fällt der nächste gig beim daimler fest evtl. ins wasser... von gewaltlastigem, sexistischem oder pronografischem inhalt garnicht erst zu reden... die übersichts seite ist leider das aller erste was man sieht wenn man einen kanal anklickt und da kann unter umständen aus einer seriös wirkenden band das komplette gegenteil werden...

soll jetzt nicht heißen dass ihr unseriöse likes oder abos habt, es ist allerdings immer besser wenn auf der übersichts seite nur die selbst hochgeladenen videos zu sehen sind und nicht irgendwelches anderes zeug... das läd den betrachter unter umständen nämlich auch dazu ein, einfach auf nen witzigen fremdlink zu drücken anstelle auf eurer videos...

ansonsten wirklich sehr geiler basssound ;-)
Hi clumsybass, danke für Deine Antwort. Danke auch für den Tipp mit den Likes. Ich kann meine möglicherweise kritischen Likes nicht finden, aber ich gebe Dir natürlich Recht: Manchmal bin ich mit Jamtonic eingeloggt und poste oder like irgendetwas, was ich lieber als Privatperson hätte machen sollen. Ich werde da in Zukunft auf jeden Fall vorsichtiger sein.
Der Bass ist ein Borjes 5-Saiter, über einen TC750 in eine FMC 210 Deluxe gespielt, sowohl D.I. als auch Mikrofonsignal aufgenommen und im Mix nur minimal bearbeitet (Kompressor + wenig EQ).

Schönen Sonntag!
 
handwerklich top, da gibt es nix zu meckern. hinsichtlich des "verkaufswertes": schreibt doch im Trailer kurz unten drunter welchen Interpreten ihr grad covert. wir hier, die versammelte nerdschaft, erkennen jeden song nach einer viertel Sekunde. die Chefsekretärin, die die Vorauswahl trifft aber eben nicht. die kann man damit...böse zungen würden sagen: blenden, ich meine aber damit eher: lenken.

und zwar in die richtige Richtung.
Das wird noch passieren. Ihr seid sozusagen der Testlauf, das Video ist noch nicht freigeschaltet, hat demzufolge auch noch keine Tags u.ä. Andererseits muss man immer etwas vorsichtig sein, was Interpreten und Songnamen anbelangt: YouTube sperrt dann gern mal was, obwohl wir an die Gema jährlich eine Lizenzgebühr bezahlen.
Chefsekretärinnen lenken - klingt nach einem guten Berufsfeld ... :-)
 
Hallo @chrisbass_1999
Da euere Performance schon auf einem hohen Niveau ist kann man ja mal auf die Kleinigkeiten achten. ;-)
Ich finde es immer schade, wenn man das Gesicht mit dem Mikrophon verdeckt.
Ich weiß, dass die Haltung großen Einfluss auf den Sound haben kann aber es ist schon schade, wenn man das schöne Lächeln bzw. den Ausdruck euerer Sängering nicht sehen kann.
Wie es gehen kann sieht man ja an euerem Sänger vom Zuschauer gesehen links.
Offen, komunikativ gegen verschlossen.
Ich weiß, eine Kleinigkeit und die Mikrophonhaltung hat wahrscheinlich ihren Grund, aber vieleicht könnt ihr daran noch Arbeiten.
 
Hallo @chrisbass_1999
Da euere Performance schon auf einem hohen Niveau ist kann man ja mal auf die Kleinigkeiten achten. ;-)
Ich finde es immer schade, wenn man das Gesicht mit dem Mikrophon verdeckt.
Ich weiß, dass die Haltung großen Einfluss auf den Sound haben kann aber es ist schon schade, wenn man das schöne Lächeln bzw. den Ausdruck euerer Sängering nicht sehen kann.
Wie es gehen kann sieht man ja an euerem Sänger vom Zuschauer gesehen links.
Offen, komunikativ gegen verschlossen.
Ich weiß, eine Kleinigkeit und die Mikrophonhaltung hat wahrscheinlich ihren Grund, aber vieleicht könnt ihr daran noch Arbeiten.
Hallo alexanderjoseph,
danke für dein Feedback. Ja, das ist uns auch schon aufgefallen. Beim nächsten Mal wird's besser ... :-)
 
Hi clumsybass, danke für Deine Antwort. Danke auch für den Tipp mit den Likes. Ich kann meine möglicherweise kritischen Likes nicht finden, aber ich gebe Dir natürlich Recht: Manchmal bin ich mit Jamtonic eingeloggt und poste oder like irgendetwas, was ich lieber als Privatperson hätte machen sollen. Ich werde da in Zukunft auf jeden Fall vorsichtiger sein.
Der Bass ist ein Borjes 5-Saiter, über einen TC750 in eine FMC 210 Deluxe gespielt, sowohl D.I. als auch Mikrofonsignal aufgenommen und im Mix nur minimal bearbeitet (Kompressor + wenig EQ).

Schönen Sonntag!

war evtl. etwas blöd ausgedrückt: eure likes sind natürlich alle in ordnung - war nur für den fall der fälle ;-)...

der TC ist auch so ein amp den ich im laden immer total blöd find (den aguilar tonehammer z.b. auch) und dann live immer total überrascht bin wie gut die mit der band klingen... über fmc und die bässe vom ralf muss man glaub nicht viel sagen... sehr schönes setup und passt wirklich gut zur musik...
 
Also von einer professionellen Aufnahme sind wir noch etwas entfernt - oder nur noch etwas. Wir haben eine EP draußen und es folgt nun ein Album mit komplett neuen Songs. Dabei wird auch ein Video abfallen, allerdings erst einmal das typische Bandraum-Video mit ein paar netten Gags.

Bis dahin unterhalten wir unsere Fanschar mit reinen Live-Mitschnitten! Hier mit leider etwas sehr frischen Strings, direkt vor dem Auftritt gewechselt. Da hätte ich etwas am Höhenregler zurückdrehen sollen. Aber was soll´s, live is life! :D

 
Das währe bei den Schlagzeugbecken auch nicht verkehrt. ;-)Zumindestens für die Aufnahme.

Kann auch einfach an dem Raum gelegen haben, war ein Kellergewölbe. Werden da nicht mehr auftreten, da insgesamt der Sound sehr kritisch war. Vorne zu knallig, hinten dumpf, da die Leute in der Front alles geblockt haben. Und zu sehen waren wir von hinten auch nicht.

Direkt vor dem Schuppen ist ein großer Hof und eine überdachte Verladerampe, mitten in unserer Stadt. Ich habe mit dem Vermieter gesprochen. Nächstes Jahr gibt es eine "Rampenparty"! Eine fest installierte Grillbude ist auch schon da. Noch einen Bierwagen hin - fertig!
 

Ha! Noch keine drei Jahre am Start, die erste EP draußen und schon die Bandhymne vom Stapel gelassen! Schön mit Texteinblendung zum Mitsingen. Zumindest den Crowdshout solltet Ihr hinbekommen! SiKS & drugs & Rock´n´Roll!!!

 
Hi zusammen

Hier mal ein erster Vorgeschmack von unserem Konzertmitschnitt vom Mai 2015. Hoffe es gefällt! War das letzte Konzert mit diesem
Charger bevor er mir gestohlen wurde.



Gruss Lippi
 
War das letzte Konzert mit diesem Charger bevor er mir gestohlen wurde.

Oh Mann! Lasse mir gerade bei Warwick einen Bass schnitzen, haben ernsthaft darüber philosophiert, einen GPS-Tracker einzubauen. Von anderer Seite ist mir wieder abgeraten worden, da es wieder zusätzliche elektronische Einflüsse bedeuten würde. Außerdem wird man meinen Bass aus 100 Metern Entfernung erkennen, mit dem könnte man nie auftreten, ohne erwischt zu werden. Trotzdem hoffe ich, dass das in der Zukunft eine Option sein wird.
 
Genau darum geht es. Das ließe sich bei der Herstellung schon realisieren. Sandwich-Konstruktion, Sender eingeleimt. Allerdings braucht der auch eine Stromquelle, und da wird es schon schwieriger. Denn spätestens dieser Akku müsste zugänglich sein. Selbst bei einem reinen Zugang als Stecker (Akku bleibt auch mit drin), bräuchte man halt nur richtig Saft auf diesen Stecker schicken, dann wäre auch Ebbe. Zumindest die unwissenden Langfinger könnte man so aber drankriegen. Ich werde das Instrument halt versichern und auf "unsicheren" Gigs meinen Reverso spielen. Der hat mich etwas über 500,- EUR gekostet. Das ist auch kein Geschenk, aber zu verkraften, falls er wegkommt.
 
ist es nicht möglich (natürlich nur bei aktiven) etwas Strom vom 9V block abzuzwacken?

...aber ist schon erst mal sowieso doof das man sich darüber gedanken machen muss! drecksdiebe!
 
ist es nicht möglich (natürlich nur bei aktiven) etwas Strom vom 9V block abzuzwacken?

...aber ist schon erst mal sowieso doof das man sich darüber gedanken machen muss! drecksdiebe!

Das liegt doch das Problem: die nehmen den 9V-Block raus und schon ist Ebbe! Die Stromversorgung müsste also auch geschützt sein. Nur wie lädt man die dann?
 
wenn man es nicht weiß, dann gibt es ja keinen Grund die batterie raus zu nehmen. und jemand der nur passiv spielt und einen geklauten bass in die finger nimmt... das mag und kann ich mir nicht vorstellen.
 
Sobald der fünfte Dieb wegen einem Tracker aufgeflogen ist, werden die Langfinger die Gefahr kennen. Aus dem Bass die Batterie zu entnehmen dauert 10 Sekunden. Das kann es dann nicht sein.

Zurück zum Thema: wir haben jetzt auch ein knackiges, nicht zu langes Schlagzeugsolo!

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten