Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

ich würde ja davon ausgehen, das der bass an einen ahnungslosen vertickt wird. der wiederum wird sicherlich mit batterie spielen. du erwischt vielleicht nicht den dieb, aber kriegst vielleicht den bass wieder.
 
Gitarrensolo: check. Drumsolo: check! Ich würde sagen ich muß mir auch bald was einfallen lassen... :-O

 
Was los? Macht Ihr keine Gigs mehr? [¦)]

Gestern Abend, einer unserer Coversongs. Der Applaus ist des Künstlers Brot? Danke, das war Brot war mit Gulasch gefüllt! :D

 
Mal davon abgesehen, dass es von uns nur begrenzt brauchbare Live-Mitschnitte gibt (--->Lampenfieber...), habe ich Manschetten, Mitschnitte von Coversongs in die Tube einzustellen, weil ich keinen Streß mit irgendwelchen Verwertungsgelellschaften will.
 
Die Videos mache ich mit meinem iPhone gemacht. Bei den Auftritten wird GEMA angemeldet. Bei Youtube erfolgt eine Nachfrage, ob es ein Cover ist. Bestätigen, fertig.
 

Mit Youtube gibt es kein Problem. Auf dem Video, das man selbst gemacht hat, sieht man sich auch selbst. Da gibt es keine Urheberrechtsprobleme. Bleibt noch der Urheber des originalen Liedes. Um den kümmert sich Youtube.
 
O.K., keine Urheberrechtsprobleme hier, die Mucke stammt von mir, Text von unserem Sänger, ferdsch! War das erst vorgestern? Laut hören!

 
ich spiele in eine Iron maiden Tribute band,
hier bisschen was zum schauen, 2015 bei uns im Siegerland


 
Mann, so viele Cover-Versionen hier da kann ich ja fast nichts dazu beitragen ABER einen (etwas älteren) Mittschnitt hab ich dann doch gefunden:
Goldilox von King's X coverd by W.R.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten