Logo an Kopfplatte entfernen - Wie?

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.871
Hallo,
wie kann ich schonend das Herstellerlogo auf der Kopfplatte entfernen?
Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
bülti
 
Lösung
N
Also die einfach aufgedruckten (z.B. Jack&Dany) gehen gut mit Lackverdünnung ab.
Die einlackierten musst du rausschleifen (am Besten mit 600er Schmirgelpapier und einem Kork-Schleifklotz, damit Du keine Schleifriefen reinschleifst).

Wenn dann ein neues Decal drauf soll, muss aber vorher wieder Klarlack drauf, weil sich sonst unter dem Decal Bläschen bilden, die dann beim Schluß-Lackieren stören.

Gruß
Werner
Also die einfach aufgedruckten (z.B. Jack&Dany) gehen gut mit Lackverdünnung ab.
Die einlackierten musst du rausschleifen (am Besten mit 600er Schmirgelpapier und einem Kork-Schleifklotz, damit Du keine Schleifriefen reinschleifst).

Wenn dann ein neues Decal drauf soll, muss aber vorher wieder Klarlack drauf, weil sich sonst unter dem Decal Bläschen bilden, die dann beim Schluß-Lackieren stören.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: witzi

Warum entfernt man eigentlich das Decal?
Wenn ich mir einen Bass kaufe, dann muss ich mir nicht ein anderes
Decal aufkleben!!!![;-)]

Ich hatte auch schon mal die Überlegung den Schriftzug zu entfernen und meinen Namen darauf zu platzieren, oder einen Schriftzug wie: "Hallo Mutti". So als Gag oder Spinnerei wie man es halt sehen will. Aber "Etikettenschwindel" hatte ich nicht vor.
 
Habe bei meinem Bastelbass das Logo mit Stahlwolle entfernen können. Das jeweils neue Logo (von Anlass zu Anlass unterschiedlich) drucke ich mit nem Tintenpisser auf bedruckbare transparente Aufkleber. Ich wechsel alle paar Wochen, deswegen stört es mich nicht, dass das Ganze nicht wasserfest ist. Ansonsten müsste man es überlackieren.

Gruß ww
 
Das alleine ist ja schon wieder ein Grund sich einen Bass zuzulegen, dessen Kopfplatte aus Holz ist.
Wieder ein Grund mehr meinem GAS-Anfall nachzugeben.
Der Tipp mit der eigenen Signatur oder Ähnlichem am Bass ist genial.
 
Zitat:Original erstellt von: wernerwald
Was bedeutet eigentlich "GAS-Anfall"??

GAS bedeutet: Gear Acquisition Syndrome

Ein GAS-Anfall ist demnach der Moment in dem man nicht mehr drumrum kommt und unbedingt, und von nicht mehr abzuwenden auf jeden Fall, da es zur Lebenserhaltung dient, sich neues Equipment kaufen möchte/muss. Vom Bass bis zum Amp ist da eigentlich alles eingeschlossen.

Kennen wird doch alle, oder?

Dazu gibts hier aber aber auch schon einige Threads, sollte mal in die FAQ aufgenommen werden:

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14791439&SearchTerms=gear,syndrom
 
Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück widerstehe ich zurzeit jeglichem GAS-Anfall [...]
Warum? Weil ich einfach keine Kohle für ein neues Teil hab[V]
Im Job läufts schlecht, nur noch ein Gig in diesem Jahr, die Kinder brauchen neue Sachen für den Winter..................
Obwohl, ein MusicMan könnt's schon noch sein...und ein Jazz in VintageWhite.....
Vllt im nächsten Leben..........[;-)]

Tja, es gibt halt wichtigeres als Bässe horten...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Er steht bestimmt auf Understatement
und will von seinem '65er US-Bass das Fender runterhaben und Squier draufpappen [;-)]

Btw.: Da ist ja auch wieder 'n Dinosaurier-Thread nach oben gekommen [:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten