lohnt es sich?

chris123

chris123

New Member
Beiträge
49
Ort
DE
Bassix
ß284
Ich spiele jetzt seit gut 7 Monaten Bass und das beste was ich bis jetzt kann ist Seemann von rammstein (noch nicht 5 minuten durchgehend und habe auch ziemlich lange für gebraucht).

http://de.youtube.com/watch?v=mpFdlQHlcvE (nicht ich nur für die leute dies nicht kennen)

Meint ihr da lohnt es sich überhaupt schon nen neuen Bass zu kaufen oder sollte ich lieber noch auf dem Alten spielen und sehen ob ich besser werde sodass ich mein Geld nicht aus dem Fenster werfe?

 
naja, ein billiges schrottinstrument ist meistens nicht nur schwerer einzustellen und zu bespielen sondern es kann einem auch den spaß an der sache rauben.
was spielst du denn ?

generell kann man kaum sagen dass ein gutes instrument erst fällig ist wenn man gut spielt, wenns dir spaß macht und du einen bass gefunden hast auf den du wirklich stehst, warum nicht ?
 
was is kratzen ?

eher so ein rasseln - schnarren der saiten am griffbrett ?
oder etwas das nur aus dem verstärker kommt und nicht am bass selber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du handwerklich einigermaßen begabt bist (also nicht zwei linke Hände nur mit Daumen dran) findest du im Forum genug Info zum Einstellen der Bassklampfe.

Z. B.: Oktavreinheit, Saitenhöhe, Halsbiegung und -neigung sowie Korrekturmöglichkeiten bei geschraubten Hälsen. Also damit kannst du auch bei einem Billigbass schon eine Menge erreichen.

Mein Standardspruch: So ein Mexico-Fender PB ist 10 mal so teuer wie ein PB-Nachbau, aber meistens nicht zehn mal so gut.

Gruezi ww
 
Zitat:
Mein Standardspruch: So ein Mexico-Fender PB ist 10 mal so teuer wie ein PB-Nachbau, aber meistens nicht zehn mal so gut.

Gruezi ww