Loop Station mit mehreren Spuren

Hi :-) ja du hast recht, wir haben nicht ganz ohne Grund hier gepostet aber es freut mich, dass dir das Pedal gefällt. Also für Ableton Live gibt es ein vollständiges Skript zur Ansteuerung. Da musst du gar nichts mehr einrichten mit MIDI Kommandos und den Tracks (außer dass du noch deinen Soundkartenkanal wählen musst) Bei anderen DAWs sieht es aktuell noch mau aus. Für Bitwig werden wir definitv ein Skript bauen. Bei Cubase denke ich auch darüber nach. Bei anderen DAWs wird das schon schwieriger weil der Loopansatz mit der Oberfläche von Live- und Bitwig sehr intuitiv und übersichtlich funktioniert. In der klassischen Spuransicht ist das etwas komplizeirter aber nicht unmöglich. Ansonten ist der Controller aber auch in der Lage, dass man ihn frei konfigurieren kann da es ja in erster Linie erstmal "nur" ein MIDI Controller ist.

Viele Grüße
Johannes
 
Ach das olle überfrachtete Cubase. Lieber Studio One etc. ;-) Aber klar, die Stärken eures Controllers liegen vermutlich bei den "Clip-basierenden" DAWs. Finde ich auf jedem Fall sehr interessant. Viel Glück mit dem Projekt! :bier:
 
ja, Studio One mag ich auch sehr gerne aber das würde ich auch eher für klassische Musikaufnahmen verwenden. Zumindest hab ich damit noch nie groß was mit Loops gemacht. Die Arbeit mit Clips hat an dem Punkt doch ein paar Vorteile :-) :bier:
 
Folks, jetzt wirds ernst- die Kampagne ist gestartet und wir würden uns echt riesig über support freuen.
https://www.startnext.com/frido
Crowdfunding ist für uns der einzige Weg FRIDO auf die Straße und zu euch zu bringen. Banken oder Förderprogramme zucken bei Musik immer ein bisschen :rolleyes:, Falls ihr noch Fragen habt, immer raus damit. Und danke, das wir hier posten dürfen. :bier:
 

Zurück
Oben Unten