Lost in Space - Eure unerfüllten GAS Wünsche

Oh mal wieder ein GAS Tröt. Ich Liste mal das auf, an was ich mir noch erinnern kann und auch noch geil finde

- Fender Super Bassman/Bassman 100T Stack - da bekomme ich ein Mal im Jahr einen GASflash
- USA Spector NS-2 entweder ein alter aus Brooklyn oder ein neuer aus Woodstock
- Pre EB Stingray in Nt/Mn. Der Loius Johnson Bass quasi:lechz:
- EBMM Classic Sabre Bass
- Darglass Hyper Luminal Comp - das Ding ist einfach geil
 
Hab ich gehabt...ging ganz schnell wieder. Konnte zwischen 2Bd Ray, Ray 5 und den Big Als keinen Stich machen. Zu wenig eigener Charakter.

Der steht auch definitiv unter einem alten Ray in der Rangliste. Bei MP hint aber ein sunburstiger, den ich nach fast 2 Stunden Anspielzeit fast gekauft hätte. Aber der war schwer wie sau...und das sage ich nicht oft. Ich finde schon, dass diese Soapbar Humbucker zusammen ziemlich gut kommen. Der Sound mit nur Bridge PU kommt halt nicht an der Ray ran.
 
Weltfrieden hätte ich gern ...
aber an Gear?

Einen richtig guten AC30 hätte ich gern wieder oder einen AC15 - fragt sich bloß, wozu.
Ein B-15 mit der doppelten Schallwand, ja, das wäre was.
 
Ganz neu. Will haben seit ich zum ersten Mal davon gehört habe.
Die einzigartige chromatische Baß-Mundharmonika von Suzuki.
Ist in Europa nur ganz schwer erhältlich. Ich hoffe, daß ich nicht gerade wieder pleite bin, wenn sie endlich mal zu kriegen ist. Dann ist sie fällig. ...

Ich drücke Dir die Daumen!
Vielleicht immer mal, wenn es geht, einen 20er, 50er oder 100er in Dein Lieblingbuch legen?
 

Wenn vierstellig kosten darf und nkx mit G graufstehen muss, check mal die Tokai ES'se.
Darf merklich 4-stellig kosten, darf was mit G drauf stehen, muss aber nicht. Darf "älter sein", muss aber nicht. Aber es muss vorher praktikabel ausprobierbar sein. Die ollen Japaner haben wir aber im Blick. (Wenn einer was spannendes sieht oder weiß => gern Unterhaltung.)
 
Ganz oben ein weißer oder natural Bicentennial Bird. Immer wieder auf Reverb, aber einfach zu teuer.
Rick reizt mich auch schon ewig. Steht seit Jahren im Custom Raum eines lokalen Musikgeschäfts. Gleicher Grund wie oben.

Würd gern mal schauen wie so ein richtiger Ampeg klingt. SVT, V4B oder B15 egal einen von denen halt. Hatte die Chance auf einen rauschenden SVT CL für 750€, aber da ich 0 Ahnung von Röhrenschaltungen habe gelassen.
 
Zwei Wünsche, die wohl immer unerfüllt bleiben werden:

- Epiphone Rivoli (60er Baujahr)
- Rickenbacker 4005
 
Ja so ein echter Rickenbacker wäre was. Leisten könnte man es sich, aber muss ja nicht sein. Wenn man Instrumente im vierstelligen Bereich auf Konzerten mit hat muss man ständig drauf aufpassen und kann sich nicht total gehen lassen. Ständig nachschauen ob sie noch im Backstage herumstehen oder ob das Auto sicher geparkt ist, oder oder oder....

So einen Rickenbacker könnte man sich aber auch zum 50sten schenken lassen. Ich werde einfach die nächsten 20 Jahre unterschwellig darauf hinweißen. Ständig so einen Satz wie "Einmal im Leben mit der Harley auf der Route66, einen Ford Mustang haben oder einen echten Rickenbacker besitzen." Ich vermute aber, dass ich in dem Fall die Harley-Reise bekommen würde und mich selbst um den Rick kümmern muss...
 
Zwei Wünsche, die wohl immer unerfüllt bleiben werden:

- Epiphone Rivoli (60er Baujahr)
- Rickenbacker 4005
Musste grade mal "gurgeln", weil mir beide Modelle nichts sagten.
Wirklich sehr geschmackvoll! Dass der Rick mit ca. 10k aufwärts (:O!) vermutlich ein Traum bleiben wird verstehe ich gut...
Aber der Epiphone wird doch in wesentlich vernünftigeren Regionen gehandelt. Life's to short to play a shitty Bassguitar (wobei ich letzteres leider nicht beurteilen kann ;-)). Los, tu es! Gönn Dir was!
 
Was meint ihr? Welche Bässe sollte ich mir mal anschauen?
In so einem Fall sucht man sich am besten etwas was relativ selten ist und man hat eine lange Zeit Ruhe weil man ewig danach sucht. Als ich meinen Gary Jarman Squier gesucht habe, hatte ich über ein halbes Jahr kein Interesse an irgendwelchen anderen Stuff weil ich so darauf fixiert war. :D
 
Mein Traum

hq0ukxkkx6bz0nyehrjk.jpg


l0abs60jfhfan01s7jmt.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten