Luxusproblem (Stingray 3Bd EQ Einstellung)

tiefesB

tiefesB

même-bas
Beiträge
2.009
Ort
NRW
Bassix
ß41.002
Hallo!
Nach einigem Überlegen werde ich für die Sylvesterparty (Partymusik,eben quer durch den Rock-Pop Garten) wohl morgen den für mich relativ neuen Stingray mitnehmen, obwohl ich den Sound meines Prezis mit Flats eigentlich viel lieber mag. Der Stingray knallt aber in dieser Band einfach besser. Was mache ich aber bei den Jazz- und Bluesstücken - habt ihr bitte Tips, mit welcher EQ Einstellung man da am ehesten zum passenden Sound kommt? (Zupfen in Halsnähe ist schon klar). Vielen Dank!
PS: Der Ray hat auch den Piezo an der Bridge und EB Slinkys drauf.
 
Danke!
Klar, Bässe wechseln ginge notfalls auch.
Ich werde mir sicherheitshalber schon mal auf die Setliste entprechende Notizen machen.
Gruß,
 
Piezzo hab ich nicht, aber ansonsten Höhen 1/3 raus, Mitten halb rein und Bässe auch etwas boosten. Wenn das zu hart ist auch die Mitten etwas absenken.
 
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Der Stingray knallt aber in dieser Band einfach besser.

[:D][^][^][^][:D]

Also ich spiele mit meinem Stingray eigentlich auch alle Songs quer durch den Gemüsegarten und spiele so gut wie gar nicht mir dem (ok, 2 Band) EQ.

Das kommt schon gut !
Viel Spaß heute Abend!
 
Habs nochmal getestet. Auch gut kommt Bässe halb boosten und Höhen und Mitten halb raus. Dann klingts schön vintage. Getetste allerdings auf meinem 5er HH bfr, der ohnehin tierisch klingt...
 
Vielen Dank euch. Soundcheck war gerade, der Bühenensound ist sehr trocken. Aber man kann (wohl gerade deshalb ?) jeden differenziert hören. Sind ja ganz gute Voraussetzungen.
Durch zupfen so über dem 7. Bund [:-(] ist der Sound auch bei den ruhigen Stücken ok.
Ich werde eure Vorschläge gerne mal vorsichtig ausprobieren.
"Guten Rutsch!"
 
So, vielen Dank nochmal für die Tips. Gerade die sahnig-jazzigen Stücke - gezupft über dem Griffbrett, nur Höhen 1/2 raus - kamen gut wie nie, die Sängerin genoss den Groove. Ansonsten lief die Sache tanzmäßig so gut, dass wir einfach keinen Blues gespielt haben [:D] .
[:o)] Vielleicht, weil man mit dem Ray öfter mal nen Pflock einschlagen kann, nachdem der Drummer sich richten muss. [¦)][:o)]
Was bleibt ist, dass ich den fetten warmen LaBella-Prezi Sound doch etwas vermisse, außerdem dessen Ausgewogenheit und Gutmütigkeit, trotzdem, der Stingray erarbeitet sich gerade die Liebe auf den 2. Blick... [8D].

Frohes Neues, (außer an die G.A.S. Kranken [:-)] )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303

blues ist doch sehr gut tanzbar...
kommt aufs publikum drauf an,
für blues braucht man glaub ich n recht "anspruchsvolles" (find kein besseren ausdruck[**/])
 

Zurück
Oben Unten