Mal ein zwei Ideen ?

Hallo Leutz,

ich habe ja momentan den Hartke HD 25 zum üben (wobei ich derzeit über eine kleine PA spiele, die wir zuhause haben) - aber .... wenn jetzt die Klimaanlage in dieses Zimmer gestellt wird, muss ich mit dem Bass nach unten flüchten, sonst wird der krank :kaffee:
Da kann ich aber die PA nicht mitnehmen und als ich letztens den Hartke angeschlossen habe, war es unerträglich grausam (was wird da gelacht :opa:....?)

Daher überlege ich mir, ob es nicht vielleicht doch eine Option wäre, das Ding wieder abzustoßen und - was gebrauchtes - für einen netteren Sound zu kaufen.
Natürlich sollte das jetzt nicht so mega teuer sein (ja - ist ja mal wieder klar .....).

Ich habe jetzt hier beim stöbern gesehen, dass z. B. ein Peavey 4 x 10 410 TVX gebraucht ganz gut zu kriegen ist. Wäre das evt. eine Alternative?
Und gibt es da auch einen gebrauchten Amp, den man empfehlen könnte?

Ihr seht schon, von fast nix ne Ahnung - aber deswegen bin ich hier :-)
Vielleicht habt ihr Ideen ....
Wenn, es einfach, simpel, leicht, laut genug und gut sein soll, Fender Rumble 100

Der Combo ist wirklich gut! Kann man/Frau auch gebraucht gut kaufen....
 
Wenn, es einfach, simpel, leicht, laut genug und gut sein soll, Fender Rumble 100

Der Combo ist wirklich gut! Kann man/Frau auch gebraucht gut kaufen....
Den hab ich auch im Einsatz, kann ich sehr empfehlen.
Ich wohne in Rüsselsheim.
Dann mach doch mal einen kurzen Abstecher zu session nach Frankfurt und spiel ein paar Combos an. Dann haste mal eine Idee wie das zeug so klingt.
Bässten Gruß aus Mainz!
 
Ich empfehle fürs Daheim-Üben immer die EBS Classic-Combos ... gibt's in verschiedenen Größen und auch immer auf dem Gebrauchtmarkt (zB Klein-Ebay) ....
Ja, die sind gut, selbst der kleinste, der 30er klingt gut. Den nehm ich aktuell zum Jazzen, auf dem 120er übe ich zuhause, den 60er hab ich grad verliehen.
 
Im Prinzip eine gute Idee - aber ich habe mittlerweile ein Problem in einen Laden zu gehen und da die Leut zu beschäftigen, obwohl ich ja dort nicht kaufen will.

Für den Fender Rumble und Hughes & Kettner gibt es einige Angebote, die für mich gut erreichbar wären und die auch preislich nicht so strapazieren, z. b.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bk-200-e-bass-verstaerker-/1938645432-74-1842

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-bass-verstaerker-bass-amp/2107831775-74-4456

Könnt ihr mir da sagen wo ihr die größten Unterschiede seht und wohin die klanglich so laufen?
 
Ich glaube, den HK hatte ich auch, vielleicht auch den 300er, der schockt, der rockt und klingt in fast jeder einstellung!
Bei den Fenders würde ich die neuen Rumbles vorziehen!
Da hatte ich auch dne 200er (glaube ich) Auch geiler Rockton!
 
Für den Fender Rumble und Hughes & Kettner gibt es einige Angebote
dann würde ich eher zum Fender tendieren, wobei ich nicht wirklich vom Rumble überzeugt bin... Hughes & Kettner ist überhaupt nicht meins... hab noch keinen angespielt welcher mich begeistern konnte. Ich empfehle weiterhinn den Roland! Mit dem liegen locker auch Gigs drinn, kann aber auch sehr gut flüster leise, hat einen wirklich brauchbaren DI out und hat haufenweise Spielereien an Bord falls man mal verschiedene Sounds testen will. Der onboard Compressor ist wirklich gut! Genau so muss für mich ein Compressor funktionieren! Ich hab ihn schon paar Jahre, sehr viel darauf gespielt, einige Sessions und Gigs mit ihm bestritten und hatte nie irgendwelche Probleme. Den erwähnten Peavey TKO hab ich auch, der ist auch ziemlich gut, aber etwas schwach auf der Brust und Blei schwer... dafür nahezu unzerstörbar.
 

Da hab ich ja jetzt einiges zur Auswahl ... erstmal danke für eure Tipps und persönlichen Einschätzungen an der Stelle :I

@cwegy
Warum lachst du? Klär mich auf :D
 
Da hab ich ja jetzt einiges zur Auswahl ... erstmal danke für eure Tipps und persönlichen Einschätzungen an der Stelle :I

@cwegy
Warum lachst du? Klär mich auf :D
Weil der Boss ein recht neuer, sehr flexibler Combo ist, aber so richtig traut sich scheinbar niemand dran. Und wie ich Herrn Morales bisher gelesen hab, testet er zu gerne neues Zeug. Es war also seine indirekte Aufforderung ihm den Test abzunehmen und gleichzeitig seine Neugier zu befriedigen. :-)
 

Zurück
Oben Unten