mal wieder was zum anhören..

Twintea

Twintea

New Member
Beiträge
17
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo...
hier ist mal wieder was von meiner Band! das stück heißt "the Break" ist eigentlich fertig und soll so mit auf unsere DemoCD/EP/wie auch immer.. oder sollten wir doch noch was dran rumschrauben?
was haltet ihr davon?

hier ist mal der downloadLink:
http://www.speedyshare.com/979699878.html

Danke - gruß - twintea
myspace.com/vancmusic
 
gefällt mir sehr gut!

groovt, schöne Gesangslinien und die Gitarrenmelodien... ihr spielt nich zufällig mal in Heidelberg und Umgebung? :-)
 
Thanxx @ G-Ride...
Heidelberg und umgebung? ich glaub vorerst nicht...
ist ja nich mal eben umme ecke :-)

hat denn sost keiner was zu meckern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut ... Du willst es also wissen:
1. ..Intro passt irgendwie nicht.. und groovt leider auch nicht so ganz.
2. ...Bassdrum passt vom Sound nicht ganz zum Drumset.. wirkt als ob bassdrum aus der Dose und der rest live eingespielt ist.
3. Das Verharren der Stimme lange auf einem Ton .. ist bestimmt gewollt..mir aber zuviel... insb. weil die Gitarre in der Strophe bereits monoton ist. Gesang groovt nicht.. muss sich mehr in den beat einklinken. Die zweite Strophe sollte zumindest "mehr" gesungen werden. Ich werde emotional nicht gepackt.

4. Kein Spannungsbogen... nach der Bridge ? (ruhigere Teil) passiert nicht mehr viel.

5. Der Teil mit Leadgitarre wiederum gefällt mir gut.

6. Struktur des Songs besser verweben. Es wirkt wie die Aneinderreihung von Songfragmenten.

7. Was ist die ultimative Hookline?

Bastelt etwas an dem Arrangement. Versucht mehr Dynamik in die Strophe reinzubekommen (sowohl Gitarre als auch Stimme). Hookline rausarbeiten.

Und jetzt - erschießt mich...

Basshole




 
Zuletzt bearbeitet:
hi twintea!

ein gut gelungenes stück !

ein paar kleine anmerkungen;-der wechselgesang(mit panoramawechsel),könnte mit 2 verschiedenen stimmlagen wesentlich farbiger sein,
wie basshole schon sagt,DYNAMIK!!!!!wechsel zwischen laut und leise ,auch die steigerung exakter -gefühl in den song bringen..
die letzten silben werden immer verschluckt....
die übergänge zwischen den themen sind am anfang etwas ruppig...


aber sonst ,hut ab ;am besten gefällt mir der chorus!!!!!
weiter so!!!

tschüß 040jo!!


[^]
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

[...] letzlich ist es ja bereits so was wie Feinschliff [:-P]

danke
@Basshole: peng[):]

@all... wir werden wohl noch weiter dran arbeiten müssen, aber nicht mehr in dieser session... jetzt wollen wir erstmal ein bischn livespielen!!!


aber wenn noch irgendwer was hat... immer her damit
 
schönes stück ...

aber der drummer sollte seinen grundbeat überdenken und sowieso mehr sachen rein spielen
 

Zurück
Oben Unten