MARCUS MILLER RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marcus Miller ist Klasse. Victor Wooten mit Sicherhait auch, aber ich kann die Art wie der spielt nicht leiden...der frickelt und fuddelt mir eindeutig viel zu viel. Ist halt kein schönes grooviges Spiel. Einfach nur schnell und frickelig-fuddelig..aber darauf kommt meiner Meinung nach nicht an. Marcus Miller groovt einfach nur wie Hölle...Obwohl...da gibts ja noch gaaaanz andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind halt die geschmäcker verschieden. finde, mm hat einen supersound.
 
ohhhjaaaa. wie oft ich dieses video schon gesehen habe .... unglaublich; und bald wieder live in NIZZA !!!

hab marcus überigens auch schonmal getroffen [:D]
aber aus welchen gründen auch immer (????) hab ich idiot mir kein autogramm geholt oder ein foto mit ihm gemacht - aber immerhin VON ihm [:-)]

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/15662/display/4470158
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klingt aber mal extrem nach nem lick von Larry Graham , was er da zockt . Überhaupt finde ich , bei all den Wootens und Millers und Pastorius und was man hier sonst immer so hört , Larry Graham is the Bass-Master of the Universe ;-)
 
Zitat:Marcus Miller groovt einfach nur wie Hölle...Obwohl...da gibts ja noch gaaaanz andere...

naaaaaaaaaa....WER denn z.b.?[:O!]

bauschi[^]

P.S. miller hat den geilsten slap sound überhaupt, neben me´shell..kein wunder...late 70s jazz bass sach ich nur...[:D][:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich denk mal das Mesa Boogie Equipment trägt auch seinen Teil dazu bei...[:-)]
 
Marcus Miller spielt ausschliesslich EBS Equipment und das schon seit vielen vielen Jahren...

hab ihn sogar Januar 2001 (!) in Warschau live gesehen,da hatte er soweit ich weiß auch schon EBS gespielt...

aber der würde bestimmt über so manches Equipment geil klingen [^][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Erzengel

Marcus Miller spielt ausschliesslich EBS Equipment und das schon seit vielen vielen Jahren...

Na, sagen wir mal ab ungefähr 2000-2001[;-)]
Er war viele Jahre DER SWR Endorser!
Aber er braucht ja nur was, was seinen Jazz mit klarem Sound laut macht[:-)]
 
tja was soll man dazu sagen ........................... am 15.7. spielte er in straubing am 14,7, in oldenburg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kann euch nur die "Master of all Trades" DVD von Marcus empfehlen. Tolle DVD mit viel Hintergrund über die ganze Truppe.

Das einzige Problem von Marcus ist, wie bei vielen, dass er nunmal Amerikaner ist. Und wenn der richtig anfängt zu reden, dann kann man auch ziemlich schnell die Kotze kriegen, oder man hisst eine Sternenbanner :-)

Ich hab am Sonntag auf dem Bass-Meeting Wojtek Pilichowski getroffen, der POLNISCHE Marcus Miller... nur wahrscheinlich hat der noch ne fast übleren Daumen. Auch sehr zu empfehlen der Mann!
 

ja...die "master of all trades" habe ich auch....tolle DVD....das beste ist der "zinken" von marcus miller´s vater beim interview...mein gott, was für ein teil.....

öörks.....pilichowski der polnische miller?

ufff.....da ist miller lichtjahre voraus...schon allein beim groove...no way...sorry. miller ist wirklich einzigartig und soviel musikalischer als unser polnischer flakhelfer.

und das 16tel "durchgenagel"...ich weiss nicht...da steht pilichowski nicht alleine....da gibt es viele.
er spielt zwar sehr sauber...aber sein style nervt mich sehr schnell...

ich vergleiche ihn vom style am ehesten mit mark king...und den daumen hat er auch abgeklebt.

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Das war sehr schnell gesprochen von mir.

Bei der DVD finde ichs nur etwas peinlich, dass alle 5-mal erwähnen müssen, dass "Marcus is Marcus, he's so unique, he has the biggus dickus etc." Bla Bla. Das mein ich mit Amerikanisch, Hollywood.

Kannst du mir eigentlich zufällig irgend ne richtig feine Miller Platte empfehlen? Ich hab nur die "Sun dont lie" und "Tales" und die find ich sehr synthetisch nervig, teilweise.
 
volvic....von den solo scheiben, die marcus gemacht hat, kann ich die M squared sehr empfehlen.

bauschi
 
YEAH BABY! Hab gerade gesehen, dass der werte Herr Miller am 14.7. in Oldenburg (bei Bremen) spielt und der Eintritt da frei ist! [:-P]
 
toll da müsst ich 9 std oder mehr fahren *g*
da würd ich lieber geld zahlen und des ganze konzert in mein wohnzimmer holen! :-)
 
Tja, ich wohne ca. ne halbe Stunde südlich von Bremen [;-)] Ansonsten wäre das für mich natürlich auch nicht in Frage gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank auch!

Dann ganz nebenbei noch ein Tipp: Hört euch mal Juan Nelson, den Bassisten von Ben Harper an. Der Mann ist gutta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten