Marcus Miller - So What

FleaFly

FleaFly

Member
Beiträge
210
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich bin ja immer wieder total begeistert von dieser Version von So What. Mit einer ordentlichen Prise Funk sieht der Klassiker auf mal ganz anders aus. Auch ein weiteres Beispiel für die Leute, die meinen, Miller könne nur frickeln.

http://www.youtube.com/watch?v=2A2J9yxpSjI

Gefällt mir auf jeden Fall viel besser als die meisten Live-Versionen, die ich von Miles gehört hab, da wurd das ja meist im Tempo so hochgeschraubt, dass der ganze Zauber der Albumversion verloren ging
 
Miller macht schon ne schne Nummer draus, aber ob sie besser ist als das Original[?]
Das Miller nur frickelt, hab ich jetzt aber so oft noch nicht gelesen, kenn diese Aussage eher über Wooten.
Bei beiden muss man sagen, die können auch richtig geil zurück haltend aber vor allem grooven, Miller sowieso!
 
Was ich nicht mag - bei beiden übrigens - sind die diese live-Gigs unter eigenem Namen: die frickeln da wirklich im Sinne einer hochakrobatischen Leistung auf dem Brett rum; ich kann es mir selten bis zum Ende anschauen resp. anhören:
Als Begleitmusiker sind beide einsame Spitze, gefühlvoll grooven wie die Götter. Das ist richtig gut (aufgemerkt, bevor ich wieder beschimpft werde: dies ist meine persönliche Meinung)
 

Zurück
Oben Unten