Markbass Home

Hallo zusammen,

spiele meinen Preci über einen MB58 102 P und bin noch relativer Anfänger. Ich bin mit dem Amp zufrieden. Einziges Manko: die Clip-LED hat noch nie funktioniert.
Da ich mich damit noch ein bisschen schwer tue, wollte ich mal in die Runde fragen, wo bei Euch so die Regler stehen, also Gain, Master und EQ? Ich nutze den Amp bisher nur zum Üben und wünsche mir einen eher akustischen, warmen, weichen Sound.

Bei mir sieht es meistens so aus:
Gain 9
Master etwa 12
B 13
LM 10
HM 10
H 10
Freue mich über Empfehlungen zum Ausprobieren.

VG Andreas
 
Hallo zusammen,

spiele meinen Preci über einen MB58 102 P und bin noch relativer Anfänger. Ich bin mit dem Amp zufrieden. Einziges Manko: die Clip-LED hat noch nie funktioniert.
Da ich mich damit noch ein bisschen schwer tue, wollte ich mal in die Runde fragen, wo bei Euch so die Regler stehen, also Gain, Master und EQ? Ich nutze den Amp bisher nur zum Üben und wünsche mir einen eher akustischen, warmen, weichen Sound.

Bei mir sieht es meistens so aus:
Gain 9
Master etwa 12
B 13
LM 10
HM 10
H 10
Freue mich über Empfehlungen zum Ausprobieren.

VG Andreas
Ich würde mal schätzen, das der Gain bei dir zu tief steht und der Master zu hoch. Das macht zwar erstmal nichts, rauscht aber ggf etwas mehr und die Vorstufe wird weniger "angefahren".

Probier doch einfach mal den Gain etwas höher (10uhr bis 11Uhr) und den Master dementsprechend etwas tiefer drehen und hör mal, ob es anfängt zu verzerren. Wahrscheinlich nicht, denke ich... Das funktioniert nämlich mit meinen aktiven Bässen auch, obwohl die ordentlich Output haben.
 
Ich habe gerade günstig bei Kleinanzeigen.de einen Little Mark IV von privat gekauft und einen 58R geliefert bekommen. Auf meine Nachfrage kam die Antwort:
[Guten Abend, haben Sie recht,ich habe gedacht ,dass ich zwei gleich habe, auf dem Bild mit dem Ausweis sieht man das richtige]
Nicht sehr vertrauenerweckend, oder?