Markbass Home

Hallo zusammen,

spiele meinen Preci über einen MB58 102 P und bin noch relativer Anfänger. Ich bin mit dem Amp zufrieden. Einziges Manko: die Clip-LED hat noch nie funktioniert.
Da ich mich damit noch ein bisschen schwer tue, wollte ich mal in die Runde fragen, wo bei Euch so die Regler stehen, also Gain, Master und EQ? Ich nutze den Amp bisher nur zum Üben und wünsche mir einen eher akustischen, warmen, weichen Sound.

Bei mir sieht es meistens so aus:
Gain 9
Master etwa 12
B 13
LM 10
HM 10
H 10
Freue mich über Empfehlungen zum Ausprobieren.

VG Andreas
 
Hallo zusammen,

spiele meinen Preci über einen MB58 102 P und bin noch relativer Anfänger. Ich bin mit dem Amp zufrieden. Einziges Manko: die Clip-LED hat noch nie funktioniert.
Da ich mich damit noch ein bisschen schwer tue, wollte ich mal in die Runde fragen, wo bei Euch so die Regler stehen, also Gain, Master und EQ? Ich nutze den Amp bisher nur zum Üben und wünsche mir einen eher akustischen, warmen, weichen Sound.

Bei mir sieht es meistens so aus:
Gain 9
Master etwa 12
B 13
LM 10
HM 10
H 10
Freue mich über Empfehlungen zum Ausprobieren.

VG Andreas
Ich würde mal schätzen, das der Gain bei dir zu tief steht und der Master zu hoch. Das macht zwar erstmal nichts, rauscht aber ggf etwas mehr und die Vorstufe wird weniger "angefahren".

Probier doch einfach mal den Gain etwas höher (10uhr bis 11Uhr) und den Master dementsprechend etwas tiefer drehen und hör mal, ob es anfängt zu verzerren. Wahrscheinlich nicht, denke ich... Das funktioniert nämlich mit meinen aktiven Bässen auch, obwohl die ordentlich Output haben.
 
Ich habe gerade günstig bei Kleinanzeigen.de einen Little Mark IV von privat gekauft und einen 58R geliefert bekommen. Auf meine Nachfrage kam die Antwort:
[Guten Abend, haben Sie recht,ich habe gedacht ,dass ich zwei gleich habe, auf dem Bild mit dem Ausweis sieht man das richtige]
Nicht sehr vertrauenerweckend, oder?
Mir wäre der LM IV lieber gewesen. Aber wieder hin und herschicken ist blöd. Gibt es Gründe, die mehr für den 58R sprechen? Oder, was meint ihr?
Die fixe Mittenabsenkung nutze ich nicht.
:bier:
 
Das ist doch eigentlich ein und der selbe Amp...nur das Gehäuse (und Anschlüsse von hinten nach vorn) dürfte der Unterschied sein.
So hatte ich da zumindest bei mir abgespeichert...aber sicherlich gibt es da Markbasser, die da mehr Input liefern können;-)
 
Jawoll, so sagt es Bonedo auch. Zitat:

"Wie wir abschließend feststellen können, besitzt der neue Markbass Little Mark 58R exakt die gleichen Features wie der aktuelle Little Mark IV 500. Unterschiede gibt es also lediglich bezüglich des Gehäusematerials (Kunststoff vs Metall) und beim Layout der neuen Frontplatte, auf welcher fast alle Anschlüsse auf der Front sitzen"
 
Die Gehäuse haben nicht exakt die gleiche Größe und andere Bohrlöcher. Man kann sie also nicht zwischen den Combos verschiedener Baureihen auswechseln.
 
Ok, danke! Er klingt jedenfalls anders als der LM II und der Nanomark. Ich habe den Eindruck, er ist weniger neutral als die Vogängerserien. Muss mich aber noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen.
 

Zurück
Oben Unten