Markbass Home

Repariert werden sollte es ja in Deutschland beim für MB zuständigen Fachbetrieb. Erste Aussage: Dauert 2 Wochen. Nach 4 Wochen habe ich per Mail nachgefragt und plötzlich ist das Teil doch in Italien und man hatte dann irgendwann mal jemand ans Telefon da bekommen und wegen "großen Ferien" würde es noch dauern. Es mag ja an "Köln" liegen, aber das ist kein Service. Egal, wann das Top kaputt geht.
Und wenn ich sarkastisch sein wollen würde, würde ich raten... Mit 12 Amps ist man safe?! ;-) Aber zum lachen ist mir gar nicht.
Das glaube ich dir...
Aber wie gesagt, es liegt eher am MusicStore. Die sind bekannt dafür...

Über Smile (Werkstatt für Musiker) hättest ihn wahrscheinlich schon seit mindestens(!) 2 Wochen zurück, da bin ich mir relativ sicher...
 
..ist natürlich doof, wenn ein Amp kaputt geht.
Aber die Badewannenkurve bzgl Ausfall würde ja schon oben diskutiert.
Während der Garantiezeit evtl weniger übel, weil finanziell vernachlässigbar, da geht's mehr um die Verfügbarkeit.

Markbass Amps gehören aber nicht nur meiner Meinung nach schon zu den zuverlässigeren. Mein LMII läuft auch seit 2006 ohne Probleme und viel und der wird nicht nur zum Musik machen benutzt.

Daß mal was kaputt gehen kann muß man fairerweise einkalkulieren, aber ich denke die allermeisten von uns haben in langer Musikerkarriere ohnehin noch einen oder mehrere Amps in Reserve oder aus Liebhaberei oder Sammel-Leidenschaft.

Tja und daß Reparaturen (manchmal?) länger dauern (können) liegt an sehr vielen Einzelfaktoren. Wie hat mal jemand bemerkt: Servicewüste Deutschland. Kann auf alle Bereiche zutreffen.
 
Servicewüste Deutschland. Kann auf alle Bereiche zutreffen.
Das sehe ich anders.

Marken wie EICH, Glockenklang, Marleaux, etc. haben einen Service den man so kaum woanders bekommt.
Aber klar, wer immer das billigste bei den Grossisten kauft braucht sich nicht zu wundern.

Mit denen habe ich auch kein Mitleid.
Irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Und im Ausland ist es ganz genau so wie in Deutschland.
Bis auf die genannten Hersteller. Einen so guten Service wie bei deutschen Herstellern / Händlern findet man kaum woanders.

Bytheway ... mir ist keine andere Nation bekannt die soviel über sich selbst herzieht wie `die Deutschen`.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deeptone:
War vllt etwas missverständlich geschrieben mit Servicewüste Deutschland. Stammt ja nicht von mir und ist auch etwas allgemein, nicht speziell auf unser Hobby hier im Forum bezogen, auch Dienstleistungen, Industrie haben z.T. erhebliche Probleme.

Wenn ich da nur an Themen wie "Pfusch am Bau", Zuverlässigkeit/Reparatur oder Ersatzteilversorgung z.b. an Fahrzeugen im Verkehrssektor denke. Mehr schreib ich nicht, würde zu sehr OT

Gottseidank gibt's auch noch guten Service, Beispiele hast Du ja genannt. Sind ja auch kleinere Firmen oder edle Manufakturen.
 
Nach langer MB Abstinenz, ist heute wieder etwas grünes bei mir eingezogen.
Wer es auf dem Suchbild findet, darf sich freuen :hat:
20230908_174022.jpg
 
Nach dem ich ja vor kurzem einen kleinen grünen erworben habe und mit 212er Neo GK rum gespielt habe und zu dem Schluss gekommen bin auf den dicken FMC ist das nix auch die 12er waren vom Sound her nicht ganz das richtige, hab ich mich für eine 210er Travler und eine 410er Standart HR entschieden. Beide Boxen gab es beim T als B Ware.
Jetzt gibt's 210, 410 und 610. Laut wird es mit allen Varianten. Bis jetzt hab hab ich nur Sandberg VS > Ninja > Box/ en in sehr neutral getestet.
Das ist schon sehr knackig und trocken.
Kein Bild kein ...
Ich weiß
Deswegen
20230913_174930.jpg
 
Nach dem ich ja vor kurzem einen kleinen grünen erworben habe und mit 212er Neo GK rum gespielt habe und zu dem Schluss gekommen bin auf den dicken FMC ist das nix auch die 12er waren vom Sound her nicht ganz das richtige

..."Markbass-Amps" verstehen sich gut bis sehr gut mit "Mark-Bass-Boxen"... - ...leider nicht so gut mit FMC - Boxen, stimmt's @Basspekoe ?... - ......wir hatten es getestet und waren über das Ergebnis auch erstaunt...:O!...

P.:-):bier:
 

Also ich hatte gute Sounds mit Markbass plus FMC, kommt immer darauf an.

...das bestreite ich keinesfalls (wie denn auch)... - ...bei unserem Testen (siehe Gear-Checker-Thread) war das aber deutlich nicht so... - ...wir haben es nur (und ohne besondere Wertung) festgestellt (eine Begründung dafür haben wir nicht)...

P.:-):bier:
 
...das bestreite ich keinesfalls (wie denn auch)... - ...bei unserem Testen (siehe Gear-Checker-Thread) war das aber deutlich nicht so... - ...wir haben es nur (und ohne besondere Wertung) festgestellt (eine Begründung dafür haben wir nicht)...

P.:-):bier:
Für wen es passt, für den passt es. Oder eben nicht. Für mich hab ich festgestellt, daß weder die 18er noch die 15er daß gewünschte Ergebnis gebracht haben. Ich glaube nicht das das was mit FMC zutun hat.
Ehr damit das MB Amps an MB Boxen am besten klingen. Wenn einem die grundlegende Richtung von MB gefällt.
Mir persönlich gefällt die Tatsache einstöpseln und losspielen, ohne groß mit Trettern oder einstellen, am besten. Sehr direkt, hohe Dynamik und klasse Wiedergabe des Bass.
Den "fetten Ampeg " Sound oder z. B. ORANGE Dreck, das geht nicht wirklich. Wollte ich ja auch nicht. Für mich war entscheidend, klein, leicht, leistungsfähig und der Bass und meine Finger machen den Sound. (Memo an mich, lern endlich mal sauber zu spielen).
Für mich bleiben FMC Boxen weiterhin absolute spitzen Produkte, die brauchen sich vor nichts verstecken. Aber ich bin jetzt glücklicher. Und darum geht's doch
 
Das hab ich mit meinen erst vor kurzen erworbenen Mini CMD 121P auch gelernt, (für mich) geiler Sound, bringt den Charakter des Basses enorm gut rüber aber eben auch jeden Fehler, führt aber gerade dazu das ich wieder verstärkt übe und der Brüllwürfel macht einfach nur extrem viel Spaß nachdem ich zuletzt meist nur über Kopfhörer am PC über Amp Sims gespielt/geübt habe, (nebenbei lustiges Detail) ich fand immer die Farbkombi von Markbass zusätzlich passend da ich auch Hockeyfan bin und mein Team in Wien die Vienna Capitals sind (deren Spiele ich regelmäßig beiwohne). Daher zeigte ich letztens beim Spiel nur ein Bild meines neuen Amps und sagte: da schau da mein neuer "Caps" Amp 8D
 
..."Markbass-Amps" verstehen sich gut bis sehr gut mit "Mark-Bass-Boxen"... - ...leider nicht so gut mit FMC - Boxen, stimmt's @Basspekoe ?... - ......wir hatten es getestet und waren über das Ergebnis auch erstaunt...:O!...

P.:-):bier:
Das stimmte zumindest bei deiner FMC Boxen Kombination.
Ein Bekannter hat eine etwas andere 1x12er FMC und damit klingt der Markbass Little Mark top.
Auch eine 114er klang mit Little Mark klasse.

Ein anderer Bekannter hatte auch mal deine 2x8/2x12 Kombination von FMC und das klang dann nicht so gut zusammen, da war ein Tecamp besser.

Kommt also immer drauf an... ;-)
 
Ich habe auch eine FMC 1x15", die ich dann und wann mit einem MB Nano gepaart habe.
Ehrlich gesagt stimmt das für mich auch. Die Kombi war schon nicht schlecht und allgemein hat alles gepasst.
Aber das Ei des Kolumbus war es trotzdem nicht.
Da versteht sich mein Epifani wesentlich besser mit der FMC.
Und der MB Nano wesentlich besser mit ner alten Ampeg 1x15, mit ner 4x10 etc.
 
Moin zusammen,
mein Gallien Krueger RB 1001 ist nicht mehr der jüngste und fängt an gebrechlich zu werden. Das es den Amp nicht in neu gibt soll es ein Markbass werden. Ich besitze einen Gelben LM250 und möchte u.U. mehr Leistung haben. Taugt der Little Mark IV etwas oder wurde er durch das Update vom IIIer Model ein ärgernis? Die zwei Filter sind mir nicht so wichtig.
 
Moin zusammen,
mein Gallien Krueger RB 1001 ist nicht mehr der jüngste und fängt an gebrechlich zu werden. Das es den Amp nicht in neu gibt soll es ein Markbass werden. Ich besitze einen Gelben LM250 und möchte u.U. mehr Leistung haben. Taugt der Little Mark IV etwas oder wurde er durch das Update vom IIIer Model ein ärgernis? Die zwei Filter sind mir nicht so wichtig.
Die älteren MB Amps sind hinsichtlich der Filter schon intuitiver einzustellen.
Ich würde dir den Ninja 1000 empfehlen, da er dem Sound eines GK schon ähnlich ist,
gerade auch was Vehemenz und Dynamik angeht.
 

Zurück
Oben Unten