Markbass Home

Irgendwie reizt mich das Ding gar nicht. Ich kann mir schwerlich vorstellen was man noch zu den anderen Serien merklich verbessern kann. Außerdem liebe ich die kleinen handlichen Dinger von MB. So ‚ne leere Holzkiste ..... mhhh, muss ich nicht haben. (Erinnert mich an die Schneider Stereoanlagen aus den 80ern)

.....aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
Irgendwie reizt mich das Ding gar nicht. Ich kann mir schwerlich vorstellen was man noch zu den anderen Serien merklich verbessern kann. Außerdem liebe ich die kleinen handlichen Dinger von MB. So ‚ne leere Holzkiste ..... mhhh, muss ich nicht haben. (Erinnert mich an die Schneider Stereoanlagen aus den 80ern)

.....aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Die EQs sind halt ganz anders abgestimmt und die Frequenzen, die angegeben sind, sagen mir etwas mehr zu als die vom LM3 beispielsweise. Und ich mag zugegebenermassen die Optik von dem Ding. Auch wenn es unpraktischer sein mag.
 
Ich gehe schon davon aus , das er so klingt wie der eingestellte Musicman Amp, sogar die Frequenzen sind gleich und er wurde ja von Markbass gebaut...ein rebrand quasi.
Aber der Musicman war gut!
 
Erst mal muss die Kiste in einem Laden stehen - wenn T. 4-5 Wochen sagt heißt das noch goarnix.
 
Ja, aber, du weißt doch: Vorfreude ist die schönste Freude! :bier:
Das stimmt schon.

Ich bin ja zum Glück so zufrieden mit meinen beiden anderen Markbässen, das ich in Richtung Amp wirklich gar kein GAS habe; so kann ich ganz entspannt die Kisten anspielen und habe bisher noch nix angespielt was mich wirklich mehr kickt. Vor allem die beiden Semi-Para Mitten vom TA501 sind ein tolles Tool.
Bin gerade nur auf den VONG HPF/LPF von Schalltechnik_04 gespannt - wenn der mich kickt muss ich den haben.
 

Also, für daheim ist mein LM II auch fein, aber die Potis und der Lüfter machen ordentlich Geräusche. Ganz cool wird das Ganze mit dem TwoNotes LeBass davor. Aber mal ehrlich: Lässt sich zwar prima einhändig im Alukoffer transportieren,aber falls es mal wieder zu einer Band bei mir kommt, leuchtet entweder wieder der Trace (trotz Gewicht) oder es müsste auf Dauer etwas anderes her... und da ist die Optik auch ein nicht ganz unwesentliches Detail.
 
Yep, ich schätze (und hoffe mal): Kommt Zeit, kommt Band, kommt Amp:D:bier:! Und bis dahin bin ich gut aufgestellt, obwohl...dieses Ziehen, dieses wehmütige... :gruebel:... oh, nein, zu lange das Casa-Bild angeschaut:govampire:?! Es geht wieder los, die GAS-Wippe, da quietscht sie wieder...:good_evil:, arrghh:stars:!
 
Irgendwann kommt mal der Raum/Die Bühne wo auch Du mal am EQ drehen musst:D.

mag sein, aber dann nur minimal damit ich mir meinen Sound nicht zu arg verbiege. Semiparametrische Regler sind dann natürlich klasse. Da ist es dann ja auch quasi egal wie andere Amps "abgestimmt" sind. Das macht man sich ja dann selbst. Vielleicht fällt mir so ein Ding ja auch irgendwann mal vor die Füsse.

Also, für daheim ist mein LM II auch fein, aber die Potis und der Lüfter machen ordentlich Geräusche. Ganz cool wird das Ganze mit dem TwoNotes LeBass davor. Aber mal ehrlich: Lässt sich zwar prima einhändig im Alukoffer transportieren,aber falls es mal wieder zu einer Band bei mir kommt, leuchtet entweder wieder der Trace (trotz Gewicht) oder es müsste auf Dauer etwas anderes her... und da ist die Optik auch ein nicht ganz unwesentliches Detail.

Mein LM250 ist eigentlich sehr ruhig. Mein PC ist lauter (sitze ja auch direkt davor) Selbst dieser Lütte (B-Stock für 230,-Tacken) begeistert mich voll und ganz und würde wahrscheinlich in 90% aller Fälle ausreichen...vielleicht auch in 100% bei 2 x 10 und 15er. Und grade weil ich viel mit der Band unterwegs bin, finde ich das megaklasse nur mit einem kleinen Aluköfferchen anzureisen. Zur Not würde 1 x zur Bühne laufen reichen. Gigbag auf den Rücken, Alukoffer mit Trageriemen umgehängt und rechts und links´ne Box in die Hand. (hab aber immer einen 2. Bass und den Sender mit.....muss also doch 2 x gehen :eek:)

Ich hatte ja mal einen Ausflug zur Vollröhre gemacht, aber da eh immer alles über PA läuft, ist das absoluter Blödsinn sich für´s Bühnenmonitoring so eine schwere Kiste aufzubürden. Da ich Zerre abscheulich finde, habe ich die Röhre auch noch nicht einmal vermisst.

ihr merkt schon...ich bin diesbezüglich GASFREI :D:D:D:D:D
 
upload_2018-5-28_17-26-1.png
Auch hier noch kein Casa in Sicht :zyklop:
 

Zurück
Oben Unten