bandchef
Well-Known Member
Also war ich bisher doch richtig dabei, wen VONG HPF einfach doch noch höher abschneiden zu lassen, wie bspw. bei ca. knapp über 100Hz; wie ich ja selbst mehr oder weniger schon herausgefunden habe...ggf hilft der HPF .![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also war ich bisher doch richtig dabei, wen VONG HPF einfach doch noch höher abschneiden zu lassen, wie bspw. bei ca. knapp über 100Hz; wie ich ja selbst mehr oder weniger schon herausgefunden habe...ggf hilft der HPF .![]()
100Hz ist für die Band wahrscheinlich zu hoch. Zuhause im Büro kann das natürlich auch mal sinnvoll sein, damit die Computer-Lautsprecher eine Chance haben und es zum Playback besser passt.Also war ich bisher doch richtig dabei, wen VONG HPF einfach doch noch höher abschneiden zu lassen, wie bspw. bei ca. knapp über 100Hz; wie ich ja selbst mehr oder weniger schon herausgefunden habe
....z.B. den Combo auf eine zusammengefaltete kleine Wolldecke stellen. Hinter dem Combo ein größeres flaches Kissen stellen, usw...Probier evtl vorher aber ruhig mal aus, ob ein Dämmen der Wand HINTER dem Combo und ggf der Boden UNTER dem Combo die Lösung sein könnte. Bei mir reicht das schon, dass ich keinen zusätzlichen HPF Zuhause benötige...
mach doch einfach die Schranktüren auf......Das oben beschriebene vibrieren der Schranktüren ist für mich noch ein wenig zu viel; was müsste ich dahingehend ändern, dies noch weniger bzw. ganz wegzubekommen?
ja, warum eigentlich.... Markenname, Image-Glaube, oder irgendwas anderes...
Ich würde dir die Traveler raten. Leicht, laut genug, hochkant passen fast alle Amps drauf und zZt bei T neu sogar sehr günstig zu haben.Mal so eine Frage, welche 2x10 Box von MB würdet ihr kaufen, wobei 8 Ohm gesetzt ist.
Eher ein neues Modell oder doch ein altes?
Die Box soll erstmal alleine genutzt werden.
Oder eher ein anderer Hersteller.....
Ganz klar, die neue MB 58R 102 Pure.Mal so eine Frage, welche 2x10 Box von MB würdet ihr kaufen, wobei 8 Ohm gesetzt ist.
Ich rate dir, die Boxen gegeneinander zu testen...Mal so eine Frage, welche 2x10 Box von MB würdet ihr kaufen, wobei 8 Ohm gesetzt ist.
Na klar, aber man muss ja nicht bei Adam und Eva anfangen. Die Erfolge bzw. leidlichen Erfahrungen andere sind sicher schon mal einen gut Hinweis, denn man natürlich prüfen muss, ob dieser für einen selbst persönlich zutrifft. Dennoch könnte in dem Grundrauschen ggf. eine Tendenz erkennbar sein und einen guten Startpunkt für die Entscheidung darstellen. (Heute morgen schon zu viel "schreibe"-Kaffee getrunken - hahaha)Ich rate dir, die Boxen gegeneinander zu testen...![]()
Du meinst eine NY122?Spielt jemand die 2x12 in der kleinen alten Version, die gibt es ja wohl nicht mehr?
Sorry, bin heute den ganzen Tag bei meinem Basketball-Klub eingespannt. Tag der offenen Tür ...Feel free for a little flash mob at the bass department from 3 pm. (at)all & @PickNick wie schauts?
Kein ProblemSorry, bin heute den ganzen Tag bei meinem Basketball-Klub eingespannt. Tag der offenen Tür ...
Ja, genau. Ich erinnerte mich das ich von ca. 6 Jahren schon mal an diese Box gedacht habe, aberIch habe zwei Ninja122
... (die war gelb)
Ja, ich glaube die war was mittiger, was ich glaube ich damals nicht so gut fand. Aber man lernt ja dazu.Schönes Mittenknurren und man hört sie einfach schön in jedem Mix.
Hmmm, das wird dann ja wohl etwas schwieriger. Erst mal schauen ob ich bei jemanden anspielen kann.Wenn du eine NY122 oder Ninja122 siehst, ist sie auch schnell wieder weg vom Markt... musst fix sein.![]()
sind schon klein und auch "Rücken"-freundlich, aber das kann natürlich mit der Größe auch täuschen (also im Laden in den Turm/Wand).
Da kannst auch den Zwilling von Cort nehmen, der kostet sogar weniger...Fast vergessen: die 12" Combo mit 150 Watt in schwarz sah auch nett aus, da würde ich ggf. meine Wohnzimmer Rumble 100 (12"&100Watt) ablösen. Gut das ich die nicht angespielt hab....![]()
Das ist mit Doppelklebepad angebracht und geht gut runter... Ich würde es dir dann abnehmen, bevor es wegkommt...Das MB Logo ist aber mit "Super-Hardcore-Spezial-Zauber-Kleber" angebraucht. das müsste auf jeden Fall runter!
2x 1x12er geht auch. Ist flexibel und gut zu transportieren... Tipp: NY121p + TRV121H klingt zusammen am ausgewogensten und du bist sehr flexibel aufgestellt...Eigentlich reicht die Traveler (ggf. +1 je nach Situation), wenn die romantische Erinnerung stimmt, wäre die 2x12 netter, aber auch schwerer.... Oder je eine, aber das macht sicher keinen Sinn...