Markbass Home

Mir wollte Smile nix verkaufen, sondern haben mich an die Werkstatt für Musiker verwiesen. Die wiederum wollten erstmal den ganzen Amp eingeschickt haben.

Wir testen jetzt erstmal ganz einfache von humydry. Also analoge. Da keiner mal eben am Proberaum vorbeifährt und wir hoffen, dass das kein Dauerzustand wird, reicht es im besten Fall aus

..ohne Angabe des Wirkungsgrads wenig aussagekräftig.
Wobei die 104dB/W bei der 102p auch nicht recht glaubhaft sind, verglichen mit einer Mesa 15' Diesel/RR ( ich hab beide, kann das beurteilen).

Die blackline ist mMn die Budget Serie mit schwarzen Speakern (wie der Players Combo).

Bin auf Tests gespannt.

Da werden wahrscheinlich nicht viele (keine) Tests kommen. Die Box scheint ein Einzelstück oder Mini-Test-Auflage zu sein... Das Modell taucht auch sonst nirgends auf.
Die Klinkenbuchsen deuten auch drauf hin, dass die schon vor längerer Zeit gebaut wurde.
Wahrscheinlich Prototyp zum LM250 und dann nie in Serie gegangen.

Moin,
So viele Erfahrungen aus all den Jahren von so engagierten Bassern...
Da gibt es bestimmt auch für mich eine Lösung.
Proberaum 20qm, WW2 Bunker. B: 3,5m.
L: 6m
Mein Stack seitlich bei 3m.
MB F1 Amp, NY604, NY151
604 ist schalltechnisch auf die Länge ausgerichtet (mit der PA) die 151 auf die Breite, gegenüberliegende Beton Wand.
Abstand 151 zur Wand wegen Bassreflexöffn. Ca 20cm.
Und ich hab dröhnen.
Der Sound ist sonst echt klasse, super getrennt von Gitarre und Drums.
Bass ist am Amp schon fast ganz draußen, low mids bei 50%, highmids bei 30 und Höhen fast raus (liegt am auch am Bass, Passiv gespielter Bass mit Bartolinis, sehr höhenreich)
Liegt das Problem beim Abstand zur Wand Bassreflexöffnung, oder sollte ich die Boxen auf Gummifüsse stellen bzw das Stack auf Colakisten, die 151 anders ausrichten? Letztere hab ich schon gedreht zur Länge hin, aber da haben wir Rückkopplungsprobleme.
Sollte ich Sie u.U. zur(also quasi gegen) die PA schallen lassen?
Wir mögen das schon laut, trotzdem gemäßigt, Sound ist extrem wichtig, derzeit spielen wie halt leiser.
Hoffentlich kann mir jemand von Euch Tipps geben, was ich mal alles durchtesten soll, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen!
Danke im Voraus! ....and always flinke Fingers...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten