mastering verhauen

sz

sz

New Member
Beiträge
27
Ort
CH
Bassix
ß21
Hallo!

Wenn der eine oder andere ein Weilchen Zeit hat:

Wir haben mit der Band einige Songs im Studio aufgenommen. Der erste hier ist nicht schlecht gelungen. Hat unser Produzent beim zweiten das Mastering ein wenig verhauen? Ist wohl geschmacksache, aber einige Bandmitglieder haben den komischen Sound kritisiert. (Bass finde ich gut und va. genügend laut^^)

Was meint ihr zum Sound etc. beim zweiten Song?



(werden nicht für immer online sein)

EDIT: www.mx3.ch/artist/martinitime
 
Der erste Song hört sich viel lebendinger, dynamischer und frischer an als der Zweite, gefällt mir vom Sound deutlich besser.
"Loveflash" erinnert mich an Internetradiostreams mit 32kBit/s. Würde nochmal nachhaken.
 
Der zweite Song klingt komisch, find ich auch.
Was mir Masteringseitig nicht gefällt ist die offensichtlich starke Summenkompression / -limitierung die zur Folge hat, dass v.a. die Hallfahnen sich bei "leisen" passagen extrem nach Vorne drängen.

Ich weiss nicht wei der Song im Mxdown geklungen hat (vor dem Mastering), aber ich find den Mix selbst schon recht unausgeglichen:
die Vocals sind nicht "zusammen" und sehr aufdringlich, den Bass find ich zu laut und drückend (jaja, ihr dürft mich hauen [:-PP]), die Drums verschwinden recht kraftlos im Hintergrund und der Hall matscht schliesslich noch ziemlich viel zu.

Der erste Song klingt etwas offener aber für meinen Geschmack auch wieder zuviel Hall und die Vocals frücken wieder die Drums weg.

Die Songs selbst und Die Stimmen von Euren Vokalisten gefallen mir schon recht gut. Beide sind sicher Hammer-Solosänger aber richtig geil würd ichs finden, wenn die Chöre von den beiden noch etwas "thighter" oder "mehr beisammen" kämen.

so, und jetzt wart ich auf prügel [;-)][B)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Also, den Master-Ing. zu verhauen find' ich schon etwas drastisch!
Man kann doch reden...

[¦)][¦)][¦)]

Mannmannmann... und sowas spitzfindiges will in die Politik... arme Angie [:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Ibanez

Mannmannmann... und sowas spitzfindiges will in die Politik... arme Angie [:D][:D]
Wird Zeit, daß mal 'n bißchen Spaß in die Bude kommt - die gucken immer alle so dröge... [;-)]

Aber bei meinen Späßen bleibt denen das Lachen im Halse stecken, wetten? [¦)]

Gestern wurde ich gefragt, was ich denn machen würde, wenn ich es in den Landtag schaffe. "Wie muß ich mir das vorstellen?" fragte man.
"Stellen Sie sich einen Bordercollie vor, der in eine Schafkoppel gelassen wird..." [:D][:D][:D]
 
Ich find den Sound beim zweiten gar nicht so schlecht. Soll halt "alt" klingen. Gibt dem Ganzen etwas Patina.

Leider wurden die Stimmen unkonsequenterweise dafür zu klar gelassen.
 

Zurück
Oben Unten