Mayones Custombässe

Bellerophon

Bellerophon

New Member
Beiträge
28
Ort
AT
Bassix
ß240
Wer kann mir sagen wie viel die Custom Bässe auf der Hp von Mayones kosten. Vor allem wäre interessant wie viel diese Bässe direkt in Polen kosten, da sie dort angeblich um einiges billiger sind
 
Frag doch mal baba... der "ist" sozusagen Mayonnes ;-))
wobei ich glaube das die Pfannen in PL nicht unbedingt günstiger sind..?!? Warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch schon alles in nem anderen thread gemacht glaub ich. Da hieß es nämlich auch das manche Mayones Modelle umgerechnet nur 830 Euronen kosten auf der HP oder so. Durch Music Store werden die halt so teuer ,wie dumbopop richtig vermutet.
Ist doch in den Staaten das selbe in Grün ,da gibts es doch Markensachen auch viel günstiger ,da keine Export/Importsteuern drauf kommen.
 
MOIN !!!


Die Mayones sind in Polen günstiger !!![;-)]

Aber DU wirst leider keinen bekommen !!![ooo][V]

Da Mayones selber nicht nach Deutschland verkaufen darf, auf Grund der Verträge mit dem Music-Store und ihrer Hausmarke *FAME*, die u.a. auch von Mayones gefertigt wird !!!

Diese *FAME* Bässe werden auch nur von einer anderen Firma in Tschechien für Mayones gebaut !!!
Die bauen die Music-Store Teile auch nicht selber !!!

U.a. gibt es in Polen bei Mayones, auch einen Amp von Woijtek Pilichowski, der ausschließlich nur in Polen vertrieben wird !!!

... für denjenigen, den es interessiert !!!


Du musst Dir schon einen polnischen Landsmann suchen, der sich in Polen einen Mayones kauft, Dir *schenkt* und dann musst Du ihn nach Deutschland schmuggeln !!!


Die Top-Teile der Custom-Serie kosten hier so ca, um die 2000€ +/- 500€ je nach Ausstattung und Modell !!![;-)]

In Polen dürftest Du ungefähr das gleiche oder ein wenig mehr einsparen !!!
Je nach Modell liegen die Preise dann so bei 1200-1800€ !!!


Alles ohne Gewähr !!![:D][:D][;-)]
Da die Preise monatlich schwanken !!!

Anfang letzten Jahres z.B. hat der teuerste Mayones noch 1200€ gekostet !!!
Nur so als Tipp oder Anhalt für die Preisgestaltung, seit der Music-Store die Finger da drin hat !!!

Der Baphomet wird auch maschinell in Tschechien gefertigt, wogegen der Mayones BE noch in Handarbeit direkt von Mayones gerfertigt wird !!!

Beim MS kostet der etwas über 800€, in Polen hat der letztes Jahr 360€ gekostet !!! ; )))

SO viel dazu !!! [;-)][ooo]


Ich hoffe Dir erstmal weitergeholfen zu haben !!!???[;-)]



Mit bassigen Grüßen
Baba

Ansonsten schreib mir ruhig nochmals ne PM, bei mehr Fragen !!![;-)]
 
Wo in Polen bekommt man die denn? Irgendein großes Musikgeschäft oder direkt bei Mayones? Bin des öfteren dort und da könnt ich da ja mal vorbeischauen :-)
 
MOIN Oemmel !!!


Eigentlich in jedem größeren Musikgeschäft !!!
Ich kenne eines in Krakau, Kattowitz, in Warschau sind es, glaub' ich, sogar 3 !!!

Aber in der Liste, die ich letztes Jahr hatte, waren es bestimmt in Polen alleine schon um die 20 Läden, die Mayones führen !!![;-)]

Falls Du kein Pole bist und auch kein Polnisch sprichst, solltest Du jemanden nachfragen lassen, der von dort stammt !!![;-)]

Ansonsten verweist Dich Mayones nämlich an den Music-Store !!![ooo][:-(]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zitat:Original erstellt von: BabaDu musst Dir schon einen polnischen Landsmann suchen, der sich in Polen einen Mayones kauft, Dir *schenkt* und dann musst Du ihn nach Deutschland schmuggeln !!!

Na na na, sooo dramatisch isses nun auch wieder nicht. Immerhin ist Polen seit neuestem EU-Mitglied... [;-)]
 
Danke, dann werd ich mich das nächste Mal in nem Musikgeschäft dort umsehen und hoffentlich was schönes finden :-)
 
ich werde nächstes jahr wieder dienstlich in Auschwitz sein, Bestellzettel lege ich hier noch aus...grins....nein wer weiß, wie die Preise wieder im nächstem Jahr aussehen....shit haben wir mal wieder etwas verschlafen, oder??
 


Zitat: ich werde nächstes jahr wieder dienstlich in Auschwitz sein, Bestellzettel lege ich hier noch aus...grins....
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
"Pruuust"...der war ja Spitze!!!!!

der Metulsky[:D][:D][:D]
 

Hi,
besitze einen ZAK Bass, ist der alte Name von Mayones.
Habe ihn in Berlin in einem Laden rumstehen sehen ( gebraucht ), da gefiel er mir schon.[:-)]
Als ich ihn dann in der Hand hatte und gespielt habe, hatte ich das Gefühl, der isses. [:-P]Hat die Seriennummer 45.
Habe ihn für 400 € gekriegt und würde ihn auch für mehr nicht mehr verkaufen.[:D]
Habe manchmal Mayones Bässe schon bei Ebay gesehen, falls Dich der
Gebrauchtzustand nicht stört.
Ich finde das es auf den Sound und die Bespielbarkeit ankommt und nicht auf eine optische Makellosigkeit.
Würde gerne ein Bild reinstellen, weiß aber nicht wie?!
Bässte Grüße
Angela
 
Hi Angela,

willkommen bei bassic!

Bilder kann man hier im Forum nicht direkt einbauen, aber eine link drauf angeben natürlich schon.
www.250kb.de oder www.directupload.net bieten kostenlosen Webspace für sowas an.

Gruß,
UW
 
Wenn Du den Bass billiger haben willst, flieg nach Danzig und hol dir den Bass
direkt bei Mayones ab.
Meine Fresse! [):]
 
Kennt jemand BABA?
Wer ist BABA? [:D]
BABA, wo hast du diese Informationen her?
Thomann hat mir versichert, dass Fame in Chile gebaut wird,
schon seit Jahren![...]
Grüße Euch Basstarde!
 
Zitat:Original erstellt von: taBASSco

Kennt jemand BABA?
Wer ist BABA? [:D]
BABA, wo hast du diese Informationen her?
Thomann hat mir versichert, dass Fame in Chile gebaut wird,
schon seit Jahren![...]
Grüße Euch Basstarde!
Was war das denn?????Realsatire????oder einfach nur frech[:-(]
 
hello!

ja, ich wärme einen alten thread wieder auf [:-)]

ich hab gestern in der wiener klangfarbe 2 mayones bässe (es hängen dort neuerdings 4 oder 5 stück) getestet.
ich glaub es waren ein patriot und ein slogan (mit nussdecke? und vogelaugenahorn).

die verarbeitung war sauber und schön.
die ausführung schaut massiv und vertrauenserweckend aus (gute hardwarekomponenten).
klanglich fand ich die instrumente ok, aber nicht vom hocker reissend (gespielt über saugeilen eden-combo).
irgendwie hätte ich mir bei so einem edelbass mehr gänsehaut-spielgefühl erwartet...

ich möchte jetzt sicher keine pro- warwick/fender-mojo/irgendwas diskussion anzetteln, aber mir gab das irgendwie zu denken.
mayones baut sicherlich hochwertigste komponenten in die bässe ein, allerdings hat mir das instrument trotzdem zu wenig eigenständigen charakter für einen edelbass.

um der fender-fan gemeinde gleich vorab den wind aus den segeln zu nehmen:
ICH HAB AUCH GESTERN EINEN US-FENDER-JAZZ ANGESPIELT, DER HAT MICH GAR NICHT VOM HOCKER GERISSEN!!!
ätsch!!!
 
Zitat:um der fender-fan gemeinde gleich vorab den wind aus den segeln zu nehmen:
ICH HAB AUCH GESTERN EINEN US-FENDER-JAZZ ANGESPIELT, DER HAT MICH GAR NICHT VOM HOCKER GERISSEN!!!
ätsch!!!

tja...hättest du stattdessen nur einen vernünftigen preci genommen....[:!!]

du dein erlebnis mit mayones habe ich nicht anders erwartet.[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten