Mechaniken polieren, aber mit was?

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Lösungen
1
Bassix
ß192.422
Mit was bekomme ich verranzte und angelaufene Mechaniken wieder schön und glänzend? An einigen meiner Bässe, vor allem an meinen Stingray sind die Tuner angelaufen und stupf. Ich hätte aber gerne wieder schön spiegelnde...

Was macht Ihr, macht man sowas überhaupt und wenn ja mit was?[:II]

ja..cellkirk...bist narrisch? du willst doch nicht etwa die schöne patina wieder wegpolieren.....du weisst doch...... MOJO™ ®

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ja..cellkirk...bist narrisch? du willst doch nicht etwa die schöne patina wieder wegpolieren.....du weisst doch...... MOJO™ ®

bauschi

Von mir aus, aber nich im Schallertuner vom Stingray...außerdem fühlt sichs sch*iße an...[:D]

Bier und Dreck von 18 Jahren würde ich auch nicht unbedingt Patina nennen wollen. Die Precis lass ich so....[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mechaniken wirklich nur angelaufen und nicht korrodiert sind, dann frag' doch mal in der Küche nach klarem Essig (auf keinen Fall Balsamico nehmen[;-)]) oder Essigessenz. Essig auftragen, einige Minuten einwirken lassen und dann mit einem weichen Tuch polieren.
Was bei einem verchromten Toastergehäuse funktioniert, sollte auch mit verchromten Stimmmechaniken funktionieren [;-)].

Hey, das "Problem" hab ich bei meinem alten Stingray auch.
Werde das mal testen.

Oder willst Du mal den ANfang machen, cellkirk?

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Never Dull..gibts in jedem Motorrad laden und auch bei ATU..ist eine sehr feine Watte, die keine Kratzer macht
Daran dacht ich auch gleich als estes, als ich den Threadtitel gelesen hab [:-)].

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Never Dull..gibts in jedem Motorrad laden und auch bei ATU..ist eine sehr feine Watte, die keine Kratzer macht

dann werd ich mal meinen Trommler fragen. Der fährt neuerdings eine Buell, besitzt aber auch eine (fahrbereite) 30 Jahre alte Harley.[;-)]

Die Mechaniken beim zuletzt erworbenen Ray sind mehr als trübe...

na abens aroanal und morgens elkwex für glänzende mechaniken und gesundes fump, damit sie auch morgen noch kraftvoll reinhaun können. [:D] oder so ähnlich

Zurück
Oben Unten