Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ja, das kenne ich auch noch. Anfang der 70er mit dem Handwagen los und vom Sperrmüll noch intakte große Röhrenradios eingesammelt.Meine erste "Bassanlage" waren 1976/77 ein paar zusammengeschaltete Röhrenradios - Grundig, Saba, Nordmende, Phillips, etc. Die standen damals in Massen als Sperrgut am Strassenrand.
Die 70er waren auch die erste große HiFi Welle. Plattenspieler, Tapedecks bzw. Tonbänder, Receiver und fette große HiFi Boxen waren sehr angesagt. Die alten Röhrenradios Marke "Gelsenkirchener Barock" passten überhaupt nicht mehr zum Lifestyle der 70er und mussten alle ganz schnell weg. Deshalb wanderten die Dinger damals zu Massen auf den Sperrmüll und waren quasi überall verfügbar, meistens sogar noch voll funktionsfähig. Ich hatte damals eine Röhren- und Bauteilesammlung, die jedem Röhrenfreak heute das Pipi in die Augen getrieben hätte. Diese und ein Kosmos Elektronikbaukasten waren die Grundlage für mein späteres Elektrotechnikstudium. Na ja, und es hat auch irgendwie geholfen, dass schon mein Vater Elektrotechnik studiert hatte.Mit Röhrenradios haben wohl einige hier die erste Schritte gemacht.
ja - ich! Danke fürs Bild. Den Speaker hatte ich damals auch mal vor zu tauschen, aber dann hatte ich mich in dieses neue Marshall Fullstack verliebt (3570er 200W Top plus 2x Trümmerboxen 412") und musste den Roland verkaufen.einen Roland SB-100 (hatte doch weiter oben auch schon jemand?)
Mit minimalen Änderungen: 1973 und vom Freund meiner Schwester...Mein erster Amp 1974 war ein altes Röhrenradio vom Sperrmüll