Mein erstes Pedal...

Mein erstes Effektpedal war ein Aria APE-2, das ich 1992 gebraucht in einem kleinen Musikladen für 50 Mark erstanden habe. Eigentlich für Gitarre konzipiert, leistet die Kiste auch am Bass sehr gute Dienste. Die Zerre ist nicht wirklich zu gebrauchen, aber das Delay ist toll (bis 1024 mS) und der analoge Chorus ist immer noch mein persönlicher Favorit, auch nach diversen sog. "Boutique"-Tretern. Zusätzlich gibt es einen zuschaltbaren Effekt-Loop, um weitere Treter einzuschleifen, und der jeweilige Effektanteil ist regelbar.

Das Pedal habe ich immer noch und später folgte auch das Bass-Pendant hierzu (mit Kompressor/Limiter- statt Distortion-Sektion).

Ape.jpg


PS: Mein erstes Einzeleffekt war ein Flanger von Arion gefolgt von einem Warwick Kompressor, die ich aber schnell wieder verkauft habe :-)
 
Mein erstes Pedal war ein ZOOM B3, habe ich nie benutzt, nun steht hier seit über einem Jahr ein ZOOM B1on ungenutzt rum
Irgendwie bin ich ja nun sowas von kein "Effekt-Spieler". :D
 

Zurück
Oben Unten