mein Preci schnurrt! Ist das jetzt unmännlich?!

time-out

time-out

New Member
Beiträge
67
Ort
DE
Bassix
ß240
So, wie einige schon mitbekommen haben, ich wollte mir einen Fretless aus meinem schönen CIJ Preci bauen.
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14783476

Mann, hatte ich schiss davor!

Anstatt für Physikum zu lernen hab ich mich dann heute getraut und wollte nun ein paar "optische Meinungen" einholen. Kritik erwünscht..

http://www.expressupload.de/index.php?file=vHA2ZMfBBW7.jpg
http://www.expressupload.de/index.php?file=1APCLUAdKBv.jpg
http://www.expressupload.de/index.php?file=dWdYfKKPdfP.jpg
http://www.expressupload.de/index.php?file=ff0XVTf5dL7.jpg

Was den Sound anbelangt muss ich wohl nicht viel erzählen. [:D][:D] Soviel sei gesagt: Schokolaaaaade!!


Gruß,
Florian
 
Na dat sieht doch Juht aus!!
Klasse!

Kann es nur sein, dass die Sattelkerbungen ein bisschen breit geraten sind? Sieht auf dem ersten Bild so aus. Den Sattel musstest du bestimmt tiefer kerben, was?
 
Danke, Danke!

In der Tat, mit der kleineren Feile hats grad nicht gereicht für die d/g Saiten und die Nächstgrößere war um einiges größer ..[:o)]. Hab mir aber gedacht, dass mich das nicht stören wird.

Das Stückchen war ja noch nie ein Sattel, hab grad erst einen draus gebaut und gleich "bis auf den Boden" eingekerbt [^]. Nen Tick könnt man vielleicht noch... [8D] Ist halt so schön flach!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe.
deswegen hab ich mit ner dreieckfeile da gefeielt.

aber das ergebnis kann sich sehen lassen.
gut gemacht

gruß
mobis
 
obwohl ich ja eher abgeraten hatte..

respect! sieht sauber aus! gut gemacht! [:D]

willste nicht lieber jetzt flatwounds draufziehen?
dann macht das griffbrett länger mit und vom klang her
kann ich sie nur empfehlen! habe selber die la bellas auf
meinem preci und das klingt FETT!![:D]
 
Hallo time-out!

Das sieht echt gut aus...womit sagtest Du hast Du die Kerben verschlossen??[;-)]

Grüße
Hozzy

PS: Ich mag auch lieber den Sound von knurrigen Rounds beim Fretless
 
wenn ein preci schnurrt, ist das NICHT unmännlich....denn ein preci kann alles...er ist ja so extrem vielseitig, warum soll man das "schnurren" auslassen?

bauschi
 
Nuja, auch wenn ein Fretless Konzept im krassen Gegensatz zum Präzisionsbass steht - gratuliere!
 

mein yamaha mit preci pickupbestückung schnurrt und surrt wie kaum ein anderer fretless...

kann mir schon vorstellen wie lecker er klingt [;-)]

hübsch,hübsch!
 
Zitat:Original erstellt von: time-out

Danke, Danke!

In der Tat, mit der kleineren Feile hats grad nicht gereicht für die d/g Saiten und die Nächstgrößere war um einiges größer ..[:o)]. Hab mir aber gedacht, dass mich das nicht stören wird.

Das Stückchen war ja noch nie ein Sattel, hab grad erst einen draus gebaut und gleich "bis auf den Boden" eingekerbt [^]. Nen Tick könnt man vielleicht noch... [8D] Ist halt so schön flach!

...ich glaube es ist nicht ganz unwichtig das die Saiten genau in den Sattel passen. So können die Saiten in der Kerbe hin und her schwingen was das Sustain und evtl. auch den Sound beeinträchtigt. Sattel austauschen sollte aber nicht so teuer sein.
 
Genau, sind d´addario chromes drauf.

Füllmittel ist übrigens klares Epoxidharz. Hat den Vorteil dass die Farbe des Bundrillenbodens durchscheint. Sieht echt fast so aus als wärs auch Palisander, nur an der Oberfläche erkennt mans.

@bauschi
Hehe, war mir klar [:D]. Mein Preci steht über jeder Geschlechtsbezeichnung! Du musst aber zugeben, der Titel hat Deine Aufmerksamkeit erregt.. [;-)]

@fortress flash
Auch wenn ich nicht sagen würde "im krassen Gegensatz", Du hast schon recht. Der Preci-Sound kommt erstmal aus ner anderen Richtung. Natürlich total Bass-of-Doom untypisch. Das find ich aber gar nicht verkeht! Jetzt kommt nämlich sein fette Ton sahniger und trockener rüber. Und da ich ja eh schon ein Flatwoundfan bin, geht mir das "holzige-ganz-ohne-metallische-Störgeräusch" runter wie Butter!

@Bass Boomer
Hastu recht. Was man auf den Bildern nicht sieht: Für die untere Auflagefläche der Saiten auf dem Sattel hab ich kleinere Feilen genommen, sodass die Stricke nicht zappeln können [;-)]. Ist ja dann vom Sattel-Saiten-kontakt nicht anders wie bei nem Nullbund.

Gruß,
Florian
..der jetzt mal intonieren gehen muss
 
Zitat:Du musst aber zugeben, der Titel hat Deine Aufmerksamkeit erregt..

yo...time-out...habe da so´n speziellen alarmfilter.....jedesmal wenn das wort fender, preci, jazz bass usw. erwähnt wird..wir bei mir alarm ausgelöst und ich muss sofort nachgucken bzw. meinen senf dazugeben[:D][:D]....das ist ja bekannt.[;-)]

bauschi[^]

 
Zuletzt bearbeitet:
ja...alarm von allen seiten...hör bitte auf....[:D][:D]

nur gut, dass du nicht noch sansamp, glockenklang, quantum und flatwounds eingegeben hast.[:D][;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super hingekriegt! Jetzt hast du einen schönen Frettless, der schnurren darf! Die Füllung der Kerben mit Epoxi Härze? Es sieht richtig cool und fachmännisch gemacht aus.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten