Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Fender Bassman klappert fröhlich mit, wenn ich ein "G" spiele
Was kann man da tun? Irgendwelche Vorschläge?
Zum Unterlegen unter das Topteil hätte ich was für Dich, bei Bedarf bitte PN.Mein Fender Bassman klappert fröhlich mit, wenn ich ein "G" spiele und mein alter Portaflex Combo tut's ab einer gewissen (aber bei weitem nicht hohen) Lautstärke jetzt schon über den gesamten Frequenzbereich. Was kann man da tun? Irgendwelche Vorschläge?
Mein Fender Bassman klappert fröhlich mit, wenn ich ein "G" spiele

Ja, also im Prinzip hast du Recht ... aber wenn der Amp durch eine Matte von der Box entkoppelt wird, wird er nicht so stark durch die Vibrationen der Box angeregt.Es hilft doch nicht, die Resonanzfrequenz des Gehäuses zu verschieben oder Resonanzen zu minimieren, indem man man das Gehäuse irgendwo drauf stellt.
Dann rappelt es halt auf der Korkmatte weiter...aber es rappelt.
Korrigiert mich, aber Resonanzfrequenzen verschiebt man doch durch Modifikation der Masse...siehe Fat Finger...oder man eleminiert Geklapper durch Befestigung.
Hab' ich was verpasst?
Mein Fender Bassman klappert fröhlich mit, wenn ich ein "G" spiele und mein alter Portaflex Combo tut's ab einer gewissen (aber bei weitem nicht hohen) Lautstärke jetzt schon über den gesamten Frequenzbereich. Was kann man da tun? Irgendwelche Vorschläge?
...ich würde das eher als Vodoo abstempeln. Entweder stellst du den Amp dann auf diese Tennisbälle oder ich weiss auch nicht.
Ich glaube jetzt ehrlich nicht, dass nur das Durchschneiden der Bälle irgendetwas hilft
Jajaja, ist gut ich hör schon auf![]()
Witz nicht verstandenDoch doch, das hilft schon.
DJs stellen Plattenspiele auch oft auf Waschbetonplatten, die auf durchgeschnittene Tennisbälle aufgelagert werden.
Das macht schon Sinn.
Eigentlich ist es grad die Kombi aus Top und Box, die mich so angemacht hat. Ich arbeite meist auch mit modernem Equipment. Aguilar/TC/Gallien Krueger Amps und meinen FMC Boxen. Für manche Sounds/Gelegenheiten ist der Ampeg aber einfach unschlagbar. Ich habe bis dato nichts gehört was so klingt wie die Kiste. Nicht das man die gleichen Jobs nicht auch mit oben genanntem Equipment perfekt spielen könnte - aber naja, Jäger und Sammler unter den Musikern haben halt so ihre LiebschaftenNa ja, bei älteren Herren klappert es schon mal im Gebälk.
Ich weiß, wovon ich hier spreche, haha....
Mit dem Bassmann kenn ich mich nicht so gut aus, aber der Portaflex muss eigentlich klappern.
Das ist schon fast Konstruktionsbedingt, Jeder, den ich bis jetzt über die Jahre mal angespielt hatte, hatte dies. Und zwar jeder anders. Ich finde das Ding eh komplett überbewertet, wie so viele andere Vintage Teile. Das Topteil klingt gut, aber die Box ist eigentlich Müll, auch wenn das viele anders sehen.
Buuuuuummmmm,
Paul